2 swf Hintergrund Animas / visible Status

Glenben

Grünschnabel
HI

HI

also ich hab folgendes Problem:

Im Menu meiner Page, sollen über JavaScript bei Click swf Animationen abgespielt werden... momentan 2, aber eigentlich drei. z.B.: ich klicke auf home -> Anima1 wird abgespielt ich klicke auf Gallerie Anima2 wird abgespielt...die Animationen sind quasi auch der Seiten Hintergrund im Design, aber das Problem ist das auch wenn ihr Status invisible ist, sie sich gegenseitig überdecken... also das alles gut nur mit einer Animation funktioniert, sobald eine zweite am Anfang geladen wird überdecken sie sich...

vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre überaus dankbar

Grundsätzlich:
- Ich will keine reine Flash Seite machen
- Die Animationen sind zwar bestandteil, aber auch ohne Flash sollte die Seite lesbar bleiben
- Deshalb wird hier hauptsächlich auf JavaScript und HTML zurückgegriffen - aus kompatblitätsgründen... (stellt sie in ruhig in Frage)

Design:
Die Seite besteht aus mindestens 4 verschiedenen horizontalen Schemas
nach links oder nach rechts wird durch animationen angezeigt

Ebenfalls soll das ganze Ding nach oben oder unten gedreht werden - wieder 2 animationen

Problem:
Sie überdecken sich gegenseitig

Frage:
Wie kann ich das lösen?
rolleyes.gif

Wenn nicht mit JavaScript möglich... wie dann?


vielen Dank für eure Hilfe

mfg

Glenben
 
Also ich würde dir von Javascript Animationen grundsätzlich abraten, da sie sehr viel mehr CPU-power brauchen als Flashanimationen, vor allen dingen wenn du 2 oder mehr gleichzeitig laufen lassen willst, riskierst du je nach Compi-power vom Ergebniss entäuscht zu sein
 
Es sind in After Effekts erstelle Animationen, als swf ausgespielt
Javascript soll nur zum Abspielen und wieder verstecken verwendet werden

dank

seas
Glenben
 
Hi,

was ich hier schreibe, ist nur eine Idee, aber besteht nicht die Möglichkeit, deine Flashfilme in sog. Layer zu stopfen und bei diesen den Visible Status zu ändern ? Gesehen habe ich etwas ähnliches, kann es aber auch nicht ganz rekonstruieren. Das Problem dabei ist glaube ich allerdings, dass Layer nicht in jedem Browser erkannt werden. Müßte man sich nochmal schlau machen.

MFG DREAMEAGLE
 
Ich weiss jetzt nicht genau, was du damit meinst..."als Hintergrund".
Aber du kannst die visibility der Filme ändern, und der/die versteckten Filme verdecken dann auch nix.
Ich hab das grad mal ausprobiert, es funktionierte in allen gängigen Browsern.

Auf die angesprochenen "Layer" kannst du verzichten(wenn es dir nicht auf Netscape4-User ankommt).
Du kannst direkt die visibility des entsprechenden <object>'s ändern.
 
Zurück