2 Schriftgrößen in dyn. Textfeld

Zodiac84

Mitglied
Hab ein blödes Problem und in der Suche nicht die passende Lösung dazu gefunden. Ich habe ein dyn. Textfeld und darin lade ich eine xml Datei. In gibt es normalen Text und eine Überschrift. Der normal Text hat die größe die auch im Textfeld angegeben ist. Die Überschrift will ich über html größer machen. Das klappt auch aber die Schrift sieht totla verbaselt aus. Das Textfeld zeigt nur die eingestellte Größe (11) an und die Größen nx11 (z.B. 22, 33, 44). Weiß einer Rat ich muss das heute unbedingt fertig kriegen.:(
 
Was benutzt du denn für eine Schrift?
Welche Größe?
Eingebettet oder nicht?
Pixelfont?
Sieht die Schrift überhaupt unabhängig von der anderen in einem eigenen Textfeld mit der entsprechenden Schriftgröße gut aus?
 
Hi,

wenn Du mit eingebetteten Schriften in unterschiedlichen Größen arbeiten willst, musst Du alle Größen seperat einbinden. Erstelle dafür am besten Font-Objekte und gib im html-Code nur das face-Attribut an.

Gruß
.
 
die Schrift ist ganz normal verdana und sie ist eingebettet sonst würde ja gar keine Schriftgröße gut aussehen. 11 Punkt ist eingestellt im Textfeld und sieht auch gut aus. Aber die Texte die ich über html auf 13 oder 14 Punkt setze eben nicht.
 
Ich habe das mit dem font Objekt etc nicht hingekriegt. Hat jemand vielleicht eine Beispiel Datei in der ein dyn. Textfeld ist das zwei verschiedene Fonts und Schriftgrößen besitzt?
 
Zurück