2 Ringe "verschmelzen"

Danke für die Links!

Wegen Tutorial, das ist eigentlich kein Problem, nur gibt es unmengen an DVD-Authoringprogrammen die verschieden arbeiten, so dass man nicht wirklich eine allgemeine Schritt-für-Schritt Anleitung erstellen kann. Naja aba wenn ich mit dem Projekt hier fertig bin, kann ich ja mal schauen was sich so machen lässt.
 
@daDom
Tutorial ist sicherlich nicht schlecht! Aber wenn Du mal im Internet suchst, findest Du einige "Schritt für Schritt"-Anleitungen.

Wenn würde ich da mich schon auf etwas spezielles beschränken - Wie zum Beispiel: Animierte Menüs autoren mit XXXX!
 
@NRGyzer: Das mit dem Tutorial wäre doch eine super Sache.

Die Gravour würde ich nicht weg lassen. (Wenn schon, denn schon)
Ein Tipp: Ich weiß zwar nicht wie es aussieht aber du könntest versuchen, die Gravour nicht als Boole zu erstellen sondern eine Text-Spline in einen Extrude-Nurb hinnenwerfen und schwarz Texturieren. Nun nur noch an die richtig ausrichten.

Das mit der Gravour ist mir nur so auf die schnelle eingefallen.
Wie schon gesagt, weiß nicht ob es richtig hinnhaut. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.....noch ne möglichkeit....Gravour als Textur...und Umgekehrtes Displacement...
Also eins das nach innen geht...
Wenn es nicht sauber genug ist...erzeugst du einfach dort wo der Text hinsoll mehr Polys...:)

Nen DvD-Tut wäre gar net mal so verkehrt...
Hab mal eins inder Schule gemacht...aber war voll umständlich...
Vielelicht hast ja nen ganz Tolles Open Source...wo das ganz einfach, schnell und sauber mit klappt...
 
Original geschrieben von mhribernik
...sondern eine Text-Spline in einen Extrude-Nurb hinnenwerfen und schwarz Texturieren. Nun nur noch an die richtig ausrichten.

Naja grundsätzlich hab ichs fast gleich gemacht: Text-Spline -> Extrude-Nurb -> Silbertextur und dann in die Boole. Wenn ich's nur texturiere und nicht in die Boole gebe, siehts ja logischerweise so aus auf dem Bild weiter oben.


Original geschrieben von paleface
...Gravour als Textur...und Umgekehrtes Displacement...

keine schlechte Idee, werd ich auch probieren.


Ach ja, noch ein Bild mit der derzeitigen Gravur (Lichteinfall schlecht eingestellt, sonst würde die Gravur schön silbern glänzen)
 

Anhänge

  • ringdemonstrationgravur.jpg
    ringdemonstrationgravur.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 192
Wow! :eek:
Das sieht echt gut aus!

Stimmt - der Lichteinfall oben rechts ist nicht so gut.
Aber trotzdem nett :)
 
Naja, sieht schon ganz gut aus.:p Ich binn auch der Meinung, dass die vordere Lichtquelle etwas ungut platziert ist. Man kann bei der Gravour "Martina" das "M" "schwehr";) erkennen.
 
Naja da hast du wohl recht, aber man sollte auch bedenken dass die Bilder aus einer Animation stammen und die Schrift in der fertigen Animation schon gut lesbar ist, da sie ja dann nicht immer gleich beleuchtet wird.
 

Neue Beiträge

Zurück