2 Ringe "verschmelzen"

NRGyzer

Mitglied
Hi! Ich weiss zwar nicht genau wie ich das erklären soll aber ich will flogendes realisieren:

Gemäss des Bildes im Anhang:
Ich habe 2 goldene Ringe, die aufeinander zufliegen (1), und zum Schluss der Animation ineinander hängen (3). Also ein Ring hängt sozusagen im anderen.

So und jetzt suche ich einen Effekt, für den Moment, wo der eine Ring durch den anderen fliegt (2). Es sollte irgendein Effekt sein der dazupasst und dieses geschehen verdeutlicht. ich hab mit selbst schon Gedanken gemacht aber mir ist leider nichts ansprechendes eingefallen. Vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee!

Danke erstmal.
 

Anhänge

  • ringdemonstrationanim.jpg
    ringdemonstrationanim.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 455
Ich würde wohl, um die nicht so schöne Verschmelzung zu verdecken irgendwie ein blendendes Licht an der Stelle für einige Sekunden erscheinen lassen.
 
Hi!

Nett ausschauen könnte auch ein "kurzfristiges Verflüssigen" an dieser Stelle: evtl. mit den Metaballs lösbar. (BhodiNut Proximal könnte auch einen interessanten Effekt haben)
 
Ja das mit dem blendenden Licht hab ich mir auch schon gedacht, Aber das muss ja mauell von mir an der richtigen Stelle plaziert werden. Besser wäre es dass egal an welcher Stelle ich die Ringe zusammenfüge, automatisch der Effekt erscheint.

Proximal funkioniert bei mir komischerweise nicht, nicht mal bei fertigen Szenen von Tutorials etc. Und bei den metaballs kenn ich mich nicht wirklich aus.

Hat noch jemand eine Idee oder kann mir hier helfen?
 
Nachtrag:

Hab jetzt mit dem licht ein wenig herumexperimentiert, herausgekommen ist dieser Effekt. Was sagt ihr dazu? Und wie würdet ihr ihn verbessern? Oder würdet ihr gar einen anderen Effekt verwenden?
 

Anhänge

  • ringdemonstrationlicht1und2.jpg
    ringdemonstrationlicht1und2.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 483
Das sieht doch wunderbar aus :)
Das ganze noch mit einen kleinen Soundeffekt unterlegen und fertig ist ein 1-A Video!
Würd mich mal interessieren wie du das genau gelöst hast ( wo du das Licht platziert hast und wie die Einstellungen in den Post-Effekten sind ).

Respekt ! Sieht sehr gut aus
 
2te Bild der Linke Ring....soll dieses Krisselige eine Widmung sein?
Wenn ja machs ie entweder Deutlicher....wenns nen Standbild ist...
Und in einer Animation lass sie ganz weg...die Stört nur...
Oder hattest du eine Schrieft wie bei HDR vor?
 
@Ghost-Dawg:

Den passenden Spund suche ich noch, hab mir gedacht so ein "Schwertklingensound" würde hier vielleicht passen. Die Einstellungen sind nix besonderes. hab ein sichtbares Licht genommen, und den Linseneffekt auf Sonne1 gestellt. Dann noch Noise eingeschalten und das licht uassen rot gefärbt.

@paleface:

hat nichts mit HDR zu tun. Diese -krisselige- Widmung soll ein Name sein, der im Endeffekt per Boole eine Gravur ist... hab den Effekt nur temporär deaktiviert um schneller arbeiten zu können!

und @daDom:

Nein ist nur für meine Tante, hab ihre Hochzeit gefilmt und jetzt bin ich grad dabei mit C4D ein cooles DVD Menü zu erstellen.
 

Neue Beiträge

Zurück