2 Performance Probleme mit CListCtrl

Indian

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen 2 verschiedene Performance probleme mit CListCtrl.

1. Ich hab ein Dialog welches ein CListCtrl Steuerelement enthält. Ich lade ca. 1000 Datensätze. Ich hatte vor kurzem keine Probleme damit, jedoch jetzt wird alle 0.5 sekunden ein datensatz eingefügt und das dauert ewig bis alle Datensätze in die CListCtrl geladen werden. Komischer weise werden die selben Datensätze in einem anderen Dialog, welches auch ein CListCtrl enthält geladen, jedoch hier werden die Daten (1000) sofort angezeigt. Warum bzw. was ist passiert?

2. Diese Problem ist relative komisch. Abgesehen von dem ersten problem mit dem einem Dialog mit der CListCtrl, haben meine anderen Dialoge kein Problem anfangs die Datensätze sofort anzuzeigen. Jedoch wenn das Programm läuft und ich ein Dialog mit CListCtrl aufrufe welches die Daten in die CListCtrl anzeigt werden sie bei den ersten 3-4 Aufrufen ohne Probleme angezeigt. Es wird immer langsamer wenn ich den Dialog schliesse und wieder starte. Beim fünften aufruf dauert es ca. 20-30 sekunden bis die daten geladen werden. Kompiliere ich neu funktioniert wieder nur 3-4 mal. Danach dauert es wieder 30 sekunden bis die daten geladen bzw angezeigt werden. Habe ich was vergessen ? Muss ich irgendwas noch machen Füllt irgendwas meinen Arbeitsspeicher

Ich komme leider nicht auf denn Grund auf dieser Probleme

Bitte um hilfe

Danke
Indian
 
Direkt wüßte ich da auch nichts konkretes, ohne den Code zu sehen, aber das hört sich schon danach an, daß irgendwo immer mehr Arbeitsspeicher allokiert wird, aber nicht mehr freigegeben. Oder du startest immer mehr Tasks, ohne sie zu beenden.

jokey2
 
Zurück