2. PC am Bildschirm anschließen

Sonnenlicht

Grünschnabel
Hi,

ich würde gerne an meinen Bildschirm bei Bedarf einen 2. PC anschließen. Habe den Bildschirm "Iiyama ProLite E1900S" mit den Signaleingängen D-Sub und DVI-D, wobei mein Bildschirm am D-Sub angeschlossen ist. Kann mir da jemand einen vernünftigen Rat geben? Es ist immer etwas umständlich, auch einen zusätzlichen Monitor anzuschließen bzw. auf dem Schreibtisch stehen zu haben.

Vielen Dank schon mal!
Gruß Sonnenlicht
 
Es gibt Umschaltboxen, die da realisieren. Dein Monitorkabel geht zu dieser Box und wird dort verteilt auf zwei PCs. Mit einem Umschalter kannst du dann vom entsprechenden PC das Signal zum Monitor leiten.
 
Ich denke, die bekommst du in jedem Laden der Computer-Zubehör verkauft. Vermutlich auch bei diesen großen roten bzw. blauen Märkten ;)
Aber diese Angabe ist ohne Gewähr...
 
http://www.reichelt.de Müßte die haben.... als Bsp.
Kann Dir aber gerade keine genau Artikelnummer raussuchen.

Hi Ronin-Jay,

ich habe schon mal auf den Internetseiten von Reichelt geguckt, aber es nicht gefunden. Was heißt denn "Bsp."? In einem Computerladen würde ich gar nicht kaufen. Ich bestelle immer alles, was auch viel günstiger ist.

Täte mich freuen, wenn Du noch einmal antworten würdest!

Gruß
Sonnenlicht
 
Moin,

Teilweise ist es sogar möglich, am Monitor zwischen den Eingängen zu wählen. Ist z.B bei meinem Viewsonic so, dass ich zwischen DVI und VGA wählen kann und somit an jedem Eingang ein anderen Rechner habe. Somit spart man sich die Box und die Quali leidet nicht.

Mfg Andre
 
Ein Direkter Link:
http://www.reichelt.de/?SID=28Gk5qb...96;ARTICLE=6706;START=16;SORT=artnr;OFFSET=16

oder du suchst nach "Monitor Switch" in dem suchefeld.

Bsp: kurzform für Beispiel


PS: Aber sei gewarnt, die Bildqualität kann Teilweise unter solchen geräten ein wenig leiden. Wenn du es nur selten brauchst würd ich das umstecken vorziehen ,)

Hi Michael,

erst einmal vielen Dank für den Link und natürlich auch für den Nachhilfeunterricht. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Das ist ja erschwinglich und wie's ausschaut auch einfach zu bedienen. Dann brauche ich wohl noch ein zusätzliches Kabel oder wie wird alles miteinander verbunden?

Gruß
Sonnenlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Teilweise ist es sogar möglich, am Monitor zwischen den Eingängen zu wählen. Ist z.B bei meinem Viewsonic so, dass ich zwischen DVI und VGA wählen kann und somit an jedem Eingang ein anderen Rechner habe. Somit spart man sich die Box und die Quali leidet nicht.

Mfg Andre

Hi Andre,

einen DVI-Anschluss (DVI-D 24Pin) habe ich auch am Bildschirm. Könnte ich mit einem entsprechenden Kabel damit den PC mit dem Monitor verbinden oder bräuchte ich da vielleicht noch einen Adapter?

Gruß
Sonnenlicht
 
Zurück