2 Objekte miteinander verschmelzen

sonais

Grünschnabel
Hi Leute,

Habe folgendes Problem:

Habe ein Logo das ich aus einem Schwarzen Fleck aufbauen lassen möchte.
Also Animation!

Doch ich weiss nicht welches Tag bzw. Effekt ich dafür benutzen kann.

Der schwarze Felck soll sich so langsamm aufdehnen wie als würde es leben und sich stück für stück größer machen und Dannach in kurzen steps zum logo entwickeln!

Wie könnte ich das hinbekommen?

MFG
Kemal Dorul
 

Anhänge

  • 3dlogo.jpg
    3dlogo.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 69
Hi!

Denke, das läßt sich mittels PLA oder Morph-Tag bewerkstelligen, auch wenn es nicht leicht wird.
Das Logo sollte als ein Polygon-Objekt vorliegen; dessen Punkte nun PLA-keyen oder als Basis-Morph definieren. Die Punkte des Objekts zum schwarzen Fleck zusammenschieben, keyen bzw. als Morph-Target definieren...
Bei diesem Morph wird es allerdings zu fiesen Polygon-Überschneidungen kommen, hinzu ist der Morph natürlich linear. D.h. Du wirst etliche Zwischenkeys oder Morph-Targets einfügen müssen, um das Timing zu bestimmen und unschöne Polygone zu korrigieren...

Liebe Grüße,
Mark.
 
so habe das morph versucht aber kam nciht wirklich weit das zu grob und zu kantig :)

Es müsste sehr sehr stark überarbeited werden.

Das "PLA-Tag" finde ich garnicht oder hat es einen anderen Namen
 
Dass Du das PLA-Tag nicht findest, ist nicht verwunderlich. Davon hat Mark nämlich auch kein Wort geschrieben. PLA heisst nichts anderes als Point Level Animation. Und das ist eben ein völlig eigenständiger Begriff und hat nichts mit dem danach aufgeführten Morph-Tag zu tun.
 
Achso... :D ok

Also am besten wäre es doch wenn ich ein Key ganz am Ende der Szene mache und dann von Ende nach Anfang hin moddeliere oder?

Das wäre doch die beste Lösung oder könnt ihr mit paar tipps geben
 
Zurück