2 neue Bugs

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Radhad

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

ich habe 2 Design-Fehler auf meiner in Entwicklung befindlichen Website gefunden (siehe Website).

1. Die 2. Navigationsleiste wird bei mir im Internet Explorer 6.0 SP2 (mit Developer Toolbar) falsch dargestellt. Anstatt Links und Rechts einen Rand zu haben mit 1 px habe ich Links keinen und Rechts einen von 2 px.

2. Ruft man das Registrierungsformular auf, wird das Formular (inklusive Tabelle) nicht im #content div gerendert.

Wie kann ich diese Probleme lösen? Hat jemand Tipps?



Gruß Radhad
 
Hi,

das erste Problem kann ich bei mir nicht feststellen. Mir ist im IE allerdings aufgefallen, dass die vertikalen
gestrichelten Linien nicht dargestellt werden. Um das zu beheben, kannst Du mal folgendes CSS vesuchen.
Code:
#threecolumn {
background: url(bilder/3column.jpg) repeat-y 50% 0;
height: auto !important;
height: 1%;
}
Zum zweiten Problem - es wird eine PHP-Warnung zu Beginn des Dokumentes ausgeben
Warning: ob_start() [ref.outcontrol]: output handler 'ob_gzhandler' cannot be used after 'URL-Rewriter' in
/WWWROOT/85641/htdocs/index.php on line 6
Ohne die Meldung wird die Seite bei mir korrekt dargestellt (nachdem ein clear-Element nach dem Formular
eingefügt wurde).

Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen.

Ciao
Quaese
 
Stimmt, an den Fehler hatte ich nicht mehr gedacht. Danke :)

Das Registrierungsformular wird nun auch richtig (und schöner) dargestellt. Fehlt nur noch das Problem mit dem Menü - Rechts der doppelte Rand ist ebengalls der vom div, der eigentlich vorhaer anfangen müsste. Vielleicht hilft das ja jemanden weiter.
 
Mein Vorschlag für den ersten Fehler: ändere die nachfolgenden Selektoren folgendermaßen um

Code:
#banner_header {
border-bottom: 1px solid #fff; /* anstelle für border-top in .menu */
} 

.menu { 
background: #000; 
/* border-top: 1px solid #fff; */ /* auskommentiert = deaktiviert */
border-left: 1px solid #fff;
border-bottom: 1px solid #fff;
border-right: 0; 
font-size: 12px; 
}
und verwende die Klasse .menu ebenfalls für das zweite Menü.

Der zweite Fehler wäre erst garnicht aufgetreten, wenn du meine Vorlage richtig / vollständig übernommen hättest ;)
 
Der 2. Fehler ist aufgetreten, weil ich die Datei noch nicht angepasst hatte *tüdelü* :rolleyes:

Und dank deines Tipps klappt das Menü nun auch wieder. ich wünscht ich hätte dein wissen bzgl. CSS - dann bräucht ich euch hier nimmer nerven ...

Aber mittlerweile stehen die Basics (Design, DB, eigenes Forum), dass nun die Heavy Scripts drankommen (mit mehr PHP als CSS) ;)


Gruß Radhad
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück