2 mm Rand

haebel

Mitglied
hi all,

ich habe oben am bild ca. einen 1 - 3mm rand/balken! ich capture die videos über Premiere 6.5 mit einer Firewire Karte von einer Canon XM2! Speichere das ganze als AVI! Wenn ich die Datei dann im Premiere 6.5 oder auch in Winamp abspiele ist beiden orten dieser rand/balken zu sehen!!;-(

Hab ich was falsch eingestellt oder woher kommt dieser balken/rand!??

Vielen Dank!
gruss
haebel_007:)
 
Hi,

keine Sorge, dass haben so ziemliche alle Cam's. Dein TV kann sowieso nich die volle Auflösung darstellen. Den Rand siehst Du auf TV nicht. Für andere Medien (z.B. WEB) kannst Du das Bild ja ein wenig zurechtstutzen.

Gruß
 
danke...

hatte schon sorge weil ich schon ca. 1.5 tage am video auswerten, capturen, etc. bin und wenn das jetzt alles für die katz gewesen wäre ;-(((...

aber wenn das so ist!! ;-)

ich möchte dann mein video per beamer vorführen! so wird der rand auch sichtbar sein, nehm ich an?? -> abgespielt wird vom pc aus! zu einem späteren zeitpunkt aber wird das video auf dvd, vcd etc. gebrannt! so ist der rand wieder weg? nun wenn ich es stutze wird es dann ein wenig verzogen sein??? oder nicht?

stutzen müsste ich das mit virualdub oder gibts da noch andere lösungen?? gleich beim rendern in premiere oder so?? so würde die orginals erhalten bleiben!!! ;-)

danke..
gruss
haebel_007:)
 
Hi

beim erstellen einer mp2 in Premiere kannst du die schwarzen ränder wegkroppen dabei verzieht sich nichts. Wenn du das nicht machst wird das immer zu sehen sein.
 
Zurück