2 mal ähnliche Abfrage

holmes63

Grünschnabel
Hallo,

sorry wenn die Fragen zu einfach sind aber ich lerne gerade und bin am testen, ist super hier wurde schon gut geholfen.

Also meine Frage ist kann ich in einen programm mehrmals die gleiche Abfrage an verschiedenen Stellen machen z.B.

If frage = "j" Then
Console.WriteLine(prozente)
pro1 = Console.ReadLine()
End If

weiterer Code

If frage = "j" Then
x = y * 2
End If

weil 2 mal die Abfrage IF frage = "j" war kann man es so machen zur Zeit geht es
in mein Programm aber ich weiss eben nicht ob man es machen kann, es geht mir nicht um
eine andere Lösung möchte nur wissen kann man es so machen.

Vielen Dank

holmes63
 
weil 2 mal die Abfrage IF frage = "j" war kann man es so machen zur Zeit geht es
in mein Programm aber ich weiss eben nicht ob man es machen kann, es geht mir nicht um
eine andere Lösung möchte nur wissen kann man es so machen.
Ich verstehe den Satz nicht.
Aber ja, den Wert einer Variable öfters überprüfen, das kann man machen. Warum auch nicht?
 
Zurück