2 mal <a href=# ... auf einer Seite

PhoenixDH

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Problem das ich auf einer Seite 2 Javascript Funktionen habe und beide getrennt aufrufen lassen will !

Jetzt ist es aber so, das wenn ich auf die 2. Url klicke scrollt das Bild immer hoch zum 1. <a href=# ....

Wie kann ich das umgehen ?

Bitte um Hilfe ! Danke !
 
So sieht das ganze aus was geändert werden soll:

Die Funktion sieht so aus:
Code:
<script type="text/javascript">
function open_o_gal(strParam5, strParam6)
{
  var strURL = "o_gal.php?param1="+strParam5+"&param2="+strParam6;
  PrevFenster = window.open(strURL, "Öffentliche Galerie von ".strParam6."", "width=650,height=350,scrollbars=yes");
  PrevFenster.focus();
}
</script>
und der AUfruf:
Code:
$o_gal = "<a href=\"#\" onclick=\"open_o_gal('".$user['userid']."', '".$user['username']."');\">Öffentliche Galerie anschaun</a><br>";
Wie muss das aussehen ?
 
du musst einen anker vergeben
mach es so
<a href="#linkname" name="linkname" onclick="...">link<a>
flooo
 
Wie müsste das dann in dem COde oben aussehen ?

eingach das href in dem $o_gal anpassen oder muss auch was in der Funktion geändert werden ?
 
Wie wärs schlicht mit:
Code:
$o_gal = "<a href=\"javascript:open_o_gal('".$user['userid']."', '".$user['username']."');\">Öffentliche Galerie anschaun</a><br>";

Wenn du nicht willst, dass irgendwohin gesprungen wird, gebe nix an, wohin gesprungen werden könnte.
 
PhoenixDH hat gesagt.:

Jetzt wirste aber religioes. Glauben kannst Du in der Kirche. :)
Falls Du Dir nicht sicher bist probier's am besten nochmal, fuer mich sieht der Code von Sven eigentlich garnicht schlecht aus.
Aber das muss nix heissen, mit JavaScript mach ich nicht mehr so viel. Bevorzuge PHP.
Ich versteh auch nicht so ganz warum Du 'nen Gartenzaun (#) in Deinen Link gesetzt hast. Hast Du Schafe oder aehnliches Getier was weglaufen koennte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Code, allerdings bekomme ich im IE einen Debugging Fehler, der sieht so aus:
Code:
<script type="text/javascript">
function open_o_gal(strParam5)
{
  var strURL2 = "o_gal.php?param1="+strParam5;
  PrevFenster = window.open(strURL2, "Öffentliche Galerie", "width=650,height=350,scrollbars=yes");
  PrevFenster.focus();
}

Fehler ist in der Zeile PrevFenster = window.open ...

Der Link zum öffnen sieht dann so aus
Code:
javascript:open_o_gal('1');

die 1 für den User mit der ID 1
 

Neue Beiträge

Zurück