2 Links mit unterschiedlicher Hover Farbe ???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
R

RuNmAn

Ich habe eine Frage und zwar kann man es ja so machen das auf einer Seite z.b 2 Links sind die aber beim Hover anderes reagieren d.H andere Farbe also das der eine z.B rot wird beim hover der andere Blau aber ich habe vergessen wie das geht bitte helft mir das hat dch irgend was mit den classes zu tun oder so also irgend was mit
bsp1:a:hover oder irgendso bitteeee helft mir ist dringend !
 
hi,
kannst du so

a.bsp1:hover{}

(hover -- können auch andere sein weischt ;))

oder

bsp1 a:hover{}

(das ist contextual ;))
(hover -- können auch andere sein weischt ;))

%)
 
so könnte es klappen

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Dein Titel</TITLE>
jetzt kommen die STYLE-Definitionen
.hover1 {A:HOVER usw. die ganzen definitionen
.hover2 {A:HOVER-DEfinitionen}
</STYLE>

Jetzt kannste dies per Class-Befehl einbinden

<a href="bla.htm"><font class=hover1>Link1</a>
<a href="blub.htm"><font class=hover2>Link1</a>

Oder einfach bei href einbinden, also ohne font-tag.

KÖnnte sein, dass ich jetzt aus Versehen ein paar Fehler eingebaut habe, aber Prinzip ist, es mit Klassen(class) zu realisieren.


:| :rolleyes: :) :eek: :-(
 
Finde ist dir gelungen.

Aber gehts nicht auch so:

blalblabl
.link1:hover{blblablalblab - definitionen}
.link2:hover{das selbe da-->defintitionen}

und dann im html

<a class="link1"......


???? :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück