2 Layer aber aussehen wie eins!

michaham

Mitglied
Hallo!

Ich habe einen Hintergrund (gefrohrenes Gras) und darauf möchte ich meinen Website-Layer legen (tagebuch), welcher Hauptsächlich Gifs oder jpgs sind!

Leider sieht das noch ein bisschen unsauber aus....

Wie mache ich es am besten, dass es so aussieht, als ob es wirklich im Gras liegen würde?

danke
Micha
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 48
Ersteinmal würde ich die Größe des Grases an die Größe Deines Tagebuches anpassen. Derzeit sind die Gras-
halme einfach viel zu groß und lassen Dein Tagebuch somit unecht ausschauen. Dann benötigt Dein Tagebuch
mehr Schlagschatten den es eigentlich, wenn es im Gras liegen würde auf das Gras werfen müsste. Und zu
guter letzt würde ich versuchen den ein oder anderen Grashalm über eine Ecke des Tagebuchblattes hinaus-
schauen zu lassen, so als ob ein Grashalm sich darüber gelegt hätte. Dann sollte es eigentlich schon recht gut
ausschauen. Vielleicht kann man das ganze dann noch mit einem Grashüpfer oder ähnlichem aufpeppen aber
das ist alles Geschmackssache...

In diesem Sinne ein gutes Gelingen - Muster Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Max!

Danke vielmals...ich werde das probieren!

Nur wie bekomme ich Grashalbe kleiner von einem Bild, dass vorgegeben ist?

Und wie kann ich Grashalme über das Buch schauen lassen, wenn das eigentlich nur ein Hintergrund ist? Die Position ändert sich doch mit der Auflösung des Bildschirmes bzw. mit der Grösse des Browserfensters!

mfg
Micha
 
Zurück