2 Körper verbinden

sight011

Erfahrenes Mitglied
Ich benötige noch einen 2ten Tipp, wenn ich 2 Kugeln habe und die mit einem fließenden Übergang verbinden möchte - kann mir dazu jemand einen Tipp geben? Wie ich das am besten anstelle. :confused:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 136
hmmm dann bekomm ich ja eher eine Kapsel - aber wenn ich das geschwungen haben möchte? Hat vielelicht jemand nen Tipp?
 
Brücke ziehn, gleichmäßig unterteilt, dann die mittlere Kante via Loop-Selektion selektieren und mithilfe einer weichen Selektion runterskalieren
 
Hallo,

Am einfachsten geht es wohl mit einem Polygon Objekt, dass aus zwei Punkten besteht, in einem Metaball Objekt.
Schöner finde ich die bereits vorgeschlagene Methode mit dem Brücke Tool. Damit der weiche Übergang gelingt, sollte man mit niedrig unterteilten Kugeln vom Typ Hexaeder arbeiten.
Es gibt wahrscheinlich noch weitere Lösungswege.

Gruß, CUBE

Kugel.jpg
 
Und ein Kapsel-Objekt bekommst du nur, wenn du tatsächlich jeweils die gesamte Kugelhälfte dafür markierst.
 
Zurück