2 kleine Anfängerfragen-->Titel, After Effects

Santaclaus

Grünschnabel
Heideliho,

Also ich hab mal kurz 2 Fragen und zwar folgende:

1.Ich erstelle gerade ein kleine "Lehrfilm" für ein Referat und habe dort auch ein Titel eingefügt! Nun möchte ich gerne das der Titel erst wie ein Standbild im Bild "fest" ist und nach einer bestimmten Zeit komplett nach oben aus dem Bild rollt Wie ist das möglich

2.Klingt jetz bestimm dumm aber: Ist After Effects ein eigenes Programm was man zusätzlich erstehen muss oder ist es bei Adobe Prem. Pro schon dabei? Weil ich kann es nirgendswo finden was mich leicht irritiert denn es wär ja abzocke das als zusatz Programm zu verkaufen!


Ok danke schonmal im vorraus!


cya
Santaclaus
 
Hi!
Um auf Frage eins zu kommen! Du muss eine Ebene Erstellen und dann den Text einfügen.Wenn du das gemacht hast klicke in der Zeitleiste auf die Ebene und dann auf den Pfeil -> .dort findest du denn Raster Effekte *draufklicken* dort steht Position klick auf die Uhr oder was das ist rechts von Position! Jetzt hast du ein Butten Bekommen inder Zeitleiste das ist der Anfang deiner Animation.Schiebe ihn dort hin wo du möchtst das der Text nach oben wandert.Nun gehe zum Ende der Timeline und verändere die Position deines Textes! fertig ! Nun brauchst es nur noch in ein Format exportieren oder Film ertellen und das wahr es auch schon!
Und nun zu Frage 2. After Effekt ist ein eigenständiges Progie!
Mit After Effekt macht man Animationen und Mit Premiere cuttet man nur einen Film ;-]
Ich hoffe ich konnte dir Helfen :)
 
Nabend,

also erstma thx!
Aber leider hab ich kein plan was du meinst mit der beantwortung bei frage eins Ich hoffe du hast gesehn das ich mit Premiere Pro Arbeite und (noch) nicht mit After Effects Ich wollte den Titel eigentlich mit diesem Titel Editor erstellen, ist das nicht möglich?
Hab das mit den ebenen und so net kapiert, wo bitteschön gibs in Premiere Ebenen

Hoffe du erklärst mir das nochmal...


thx

cya
 
Erstmal einen festen Titel anlegen, dann einfach per keyframes die Bewegung des Titels aus dem Bild raus steuern.
 

Neue Beiträge

Zurück