2 IP's und 2 Netzwerkkarten

Eine VM um ein Programm an eine IP zu binden ist arg übertrieben. Für Windows habe ich innerhalb von wenigen Sekunden folgendes tool gefunden, was genau das macht, was Du möchtest: http://www.r1ch.net/stuff/forcebindip/

Hilft an der stelle nicht weiter, da wie bereits oben geschrieben wurde ein IP Binding nicht das routing beeinflusst.

Was man hier bräuchte wäre application based policy routing, was mit linux und co ohne weiteres möglich ist. Für windows ist mir jedoch keine möglichkeit diesbezüglich bekannt.

Das heisst der einzige weg bleibt die VM mit dem proxy
 
Das Tool ermöglicht das Application-based-routing, in dem es die Sockets eines Programms auf Systemebene an die Netzwerkadapter bindet. Von daher ist es genau das, was er will.
 
Hallo zusammen

Danke für die Tipps! Leider funktionieren beide Varianten nicht :(
Könnte ich das ganze mit einer Linux VM realisieren? Welches Proxy tool würdet ihr mir dafür vorschlagen?

@Navy: Das Tool wäre perfekt. Ich habe als Argumente wie in der Anleitung folgendes eingegeben: ForceBindIP.exe 192.168.1.11 "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe". auch mit dem Parameter -i bekomme ich keine andere ip. (ich habe win xp)

Danke für eure Hilfe
 

Neue Beiträge

Zurück