2 Hintergrundbilder

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ollek81

Erfahrenes Mitglied
Tach!!

Ich hab ein Problem:

Ich möchte bei meiner Page als Hintergrund Riffelblech und da drauf in der Mitte ne große Schraube. Das Riffelblechbild hab ich von Frontpage geklaut :) Das ist ja nur ganz kein, aber Dreamweaver wiederholt das ja immer und dann sieht das ja auch aus wie ein großes. Ist ja nicht schlecht für die Ladegeschwindigkeit der Seite, oder?
So, Nu noch die Schraube.... Wie bringe ich die da mit rein??? Ich will ja schließlich auch noch drüberschreiben, sonst wäre das ja leicht...
Ich hab auch keinen Nerv den Hintergrund mit dem Riffelblech + Schraube komplett als ein großes Bild zu machen. Erstens lädt der sich dann wieder tot und außerdem braucht nur wieder einer ne andere Auflösung haben und das Design ist für'n Eimer!!!
Ich arbeite mit Dreamweaver 4...

Weiß jemand wie ich das hinkriege???

Würde mich freuen :)

ollek81
 
hi

hab selber net so viel ahnung mitm dreamwaver aber wie wäre es mit ebenen

das könntest du mal testen

  • Mit Ebenen können Teile einer Seite, - egal, ob Text, Bild oder andere Objekte - zusammengefasst und absolut auf der Webseite positioniert werden.
  • In Dreamwaver kann eine so gestaltete Seite mit einem einzigen Befehl in eine Tabelle umgewandelt werden, sodass auch Browser, die in der CSS-Positionierung nicht fit sind, diese Webseite richtig anzeigen können.
  • Ebenen können übereinander gestapelt und ein- oder ausgeblendet werden. Damit können Webseiten virtuell größer gemacht werden.
  • Das Erscheinen und Verschwinden von Ebenen kann an verschiedene Ereignisse, wie beispielsweise einen Mausklick an eine bestimmte Stelle, geknüpft werden. Dadurch wird Ihre Seite dynamisch.
  • Ebenen können bewegt werden - die Dynamik auf der Webseite wir dadurch gesteigert. Auch Animationen werden durch die Verbindung mit Dreamwaver-Zeitleisten möglich.

Die Punkte hab ich aus nem buch übernommen damit du weißt was du mit ebenen alles machen kannst
 
BESTEN DANK!!

Damit werde ich wohl klar kommen (hab schon etwas rumprobiert :) )
Ich glaub, so'n Buch sollte ich mir auch mal holen...

DANKE!!

Ollek81
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück