Steryc
Grünschnabel
Hi an alle da draußen 
Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen.
Letztens habe ich von einem Freund einen 17'' Monitor geschenkt bekommen, weil er ihn nicht mehr brauchen konnte. Da ich aber bereits 2 Monitore an meiner x800gt hängen habe, musste halt eine weitere Grafikkarte her.
Naja, soweit kein Problem dachte ich. Schließlich hatte ich noch genug PCI-Slots frei.
Also schnell eine Radeon 9000 PCI-Version in den Rechner gehauen, Monitor dran, installiert und Monitorerweiterung konfiguriert.
Auf den ersten Blick lief das auch ganz toll, ABER sobald ich meine neue Grafikkarte auch nur etwas 'beanspruche' (z.B.: Video gucken, Cinema4D...) friert der ganze Rechner hoffnungslos ein
Jetzt ist guter Rat teuer:
- Im BIOS lässt sich diesbezüglich nicht viel einstellen...
- Habe die neusten ATI / Omega Treiber ausprobiert (Mit den Omega Treibern frieren zum Glück nur die Programme ein^^)
- Habe es auf mehreren Systemen versucht (Auch ganz neu installiert)
Leider alles ohne Erfolg.
Komisch ist auch: Dem Gerät wird kein IRQ zugewiesen, obwohl sogar noch welche komplett frei sind
Möglicherweise ist das der Fehler?
Laut Gerätemanager arbeitet die GraKa jedoch fehlerfrei.
Jetzt hoffe ich, dass vielleicht einer von euch das Problem kennt bzw. mir irgendwie weiter helfen könnt
Gruß
Steryc
Edit:
Achja, hier noch mein System:
Win XP Prof SP3
AMD Athlon64 4000+
Asus A8N-E
ATI Radeon x800gt
3GB Ram
und halt die ATI Radeon 9000 Series (PCI-Version)

Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen.
Letztens habe ich von einem Freund einen 17'' Monitor geschenkt bekommen, weil er ihn nicht mehr brauchen konnte. Da ich aber bereits 2 Monitore an meiner x800gt hängen habe, musste halt eine weitere Grafikkarte her.
Naja, soweit kein Problem dachte ich. Schließlich hatte ich noch genug PCI-Slots frei.
Also schnell eine Radeon 9000 PCI-Version in den Rechner gehauen, Monitor dran, installiert und Monitorerweiterung konfiguriert.
Auf den ersten Blick lief das auch ganz toll, ABER sobald ich meine neue Grafikkarte auch nur etwas 'beanspruche' (z.B.: Video gucken, Cinema4D...) friert der ganze Rechner hoffnungslos ein

Jetzt ist guter Rat teuer:
- Im BIOS lässt sich diesbezüglich nicht viel einstellen...
- Habe die neusten ATI / Omega Treiber ausprobiert (Mit den Omega Treibern frieren zum Glück nur die Programme ein^^)
- Habe es auf mehreren Systemen versucht (Auch ganz neu installiert)
Leider alles ohne Erfolg.
Komisch ist auch: Dem Gerät wird kein IRQ zugewiesen, obwohl sogar noch welche komplett frei sind

Möglicherweise ist das der Fehler?
Laut Gerätemanager arbeitet die GraKa jedoch fehlerfrei.
Jetzt hoffe ich, dass vielleicht einer von euch das Problem kennt bzw. mir irgendwie weiter helfen könnt

Gruß
Steryc
Edit:
Achja, hier noch mein System:
Win XP Prof SP3
AMD Athlon64 4000+
Asus A8N-E
ATI Radeon x800gt
3GB Ram
und halt die ATI Radeon 9000 Series (PCI-Version)
Zuletzt bearbeitet: