2 Grafiken übereinander

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheDevil

Grünschnabel
Hallo,
Ich habe ein Problem.
Ich möchte mir als Startseite eine Art Bilderrahmen machen, auf denen mehrer Logos als Link zu den jeweiligen Seiten sind.
Doch da ist mein Problem.
Als Hintergrund habe ich eine quadratische Grafik. (diesen bg)
Dann habe ich als Bild meinen Rahmen eingefügt.
Und darauf möchte ich dann eben die Icons haben. Bekomme dies aber nit hin.
Kann mir einer weiterhelfen?
Arbeite übrigens mit Dreamweaver.
mfg
 
Hallo, es gibt eine paar möglichkeiten ich empfehle dir aber das mit css zumachen. du machst einfach einen border von z.b. 2px in schwarz um die grafiken und schon sieht es gut aus. oder du machst die grafiken schon im grafik programm übereinander. ansosten solltest du mal bei google nach einem javascript suchen und schon klappt es. Oder ich habe deine frage falsch verstanden^^
 
Hi,

wie lautet denn der bisherige Quellcode?


@Mew: Bitte beachte die Netiquette (Nr.15) bzgl. der Groß und Kleinschreibung. Vielen Dank.
 
Ich habe mal kurz alles hochgeladen. link
In dem weißen Feld sollen dann die Logos als Link drin sein.
Die bekomme ich aber eben nicht auf das jetzige Bild drauf.
 
Also, soll jetzt da ein Logo rein oder mehrere? Also ich meine in einen Rahmen oder was das sein soll....^^
 
Du solltest den "Rahmen" ebenfalls als Hintergrundbild für ein Element verwenden, und in dieses Element die weiteren Grafiken einbinden.
 
Wie kann ich denn ein neues Element erstellen?
Mache normalerweise kein html, aber für so eine Kleinigkeit wollte ich eigentlich keinen anderen beschäftigen^^
 
du kanst z.B. eine Tabelle machen und da die grafik als "background" verwenden oder wie gesagt, du machst es mit css.
 
Code:
<div style="width:1080px;height:670px;background:url(rahmen.jpg);">
    Ich bin ein neues Element, das weitere Elemente in sich aufnehmen kann.
</div>
 
Muss nochmal stören...
Ich glaube ich habe das irgendwie falsch eingefügt, da bei mir der 'Rahmen' nicht erscheint.
Hier mal mein code.

HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
       "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Startseite</title>
</head>
<body background="bg.gif" text="#990000" link="#0000CC" vlink="#000066" alink="#000000"></body>
<div>
<div style="width:1080px;height:670px;background:/rahmen.jpg;">
</div>
</body>
</html>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück