2 Funktionen auf Button

balrog05

Grünschnabel
Hallo,

folgendes Problem: habe mit VB ein simples Programm gebaut, das beim Klicken auf einen Button eine Zahl im Textfenster ausgibt und bei jedem Klick diese Zahl um 1 erhöht.
Jetzt soll bei jeder neuen Zahl auch ein Sound abgespielt werden. Stellt's euch vor wie auf dem Amt; ihr zieht 'ne Wartenummer und bei jeder neuen Nummer, die aufgerufen wird, ertönt ein Sound zur Erinnerung (z.B. ein Gong). Auf dem Button müssen also 2 Funktionen liegen, zählen und Sound abspielen. Wie krieg' ich das am besten hin?
 
Schreib einfach alle Funktionen in das "Click"-Ereignis,z.B.:
Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
    TextBox1.Text = TextBox1.Text + 1
    Beep
End Sub

gruß
thekorn
 
thekorn hat gesagt.:
Schreib einfach alle Funktionen in das "Click"-Ereignis,z.B.:
Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
    TextBox1.Text = TextBox1.Text + 1
    Beep
End Sub

gruß
thekorn
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Habe noch eine Frage. Diese Zählfunktion soll auf einer Website veröffentlicht werden. Das VBScript soll zentral auf einem Server liegen und die Zählung auf mehreren Monitoren sichtbar sein.
Ist sowas mit VB überhaupt möglich? Kann man ein VBScript in eine Website einbinden oder sollte ich das Ganze lieber mit JavaScript versuchen?
 
Hallo,

da der Server zählen müßte, jedenfalls, wenn die Zählung über alle Terminals eindeutig sein soll, würde ich ASP auf dem Server einsetzen. Syntax ist genau wie VB.

Gruß
Fingers
 
Zurück