2 Fragen

Janares

Mitglied
Hallo Leute also ich hab zwei Fragen und zwar

1.Ich hab einen Mp3 Player gebaut und eine Playlist wie kann ich machen das die Playlist an den Player andockt so wie bei Winamp?

2.Man kann in meine Playlist zwar Titel einfügen(ist eine Listbox) aber wie kann ich die dann starten? Also aus der Listbox raus?

danke im vorraus
 
Zu der ersten Frage kann ich Dir leider nichts sagen, weil ich mich mit Docking noch nie so richtig beschäftigt habe - und mein VB-Buch liegt ca. 4km von hier weg...

Zur zweiten Frage:
Im Doppelklick-Ereignis der Listbox kannst Du einfach den Dateinamen an das MultiMediaControl übergeben und dann öffnen bzw. abspielen lassen. Wenn Du aber nicht den Dateinamen in der Listbox anzeigen lassen willst, sondern nur den Titel, dann solltest Du Dir einfach mal das Format der Playlist-Files von WinAmp (*.m3u) ansehen. Da wird jeweils der Dateiname mit dem Listeneintrag verknüpft. So ähnlich könntest Du das auch lösen.

Hoffe, das hilft Dir erstmal weiter. :)
 
also ich hab das so gemacht man kann aus einer filelistbox die Mp3s in die Listbox einfügen
nur weiter komm ich jetzt auch nach deiner erklärung nicht habs so gemacht wie du gesagt hast aber es geht nicht
 
Das mit dem Docking hab ich jetzt hinbekommen für leute dies Interessiert hab ich das Modul welches man dafür braucht in den Anhang gehängt

Der aufruf im Programm ist dan wie folgt:

In der Form_Load

DockingStart Me

das wars:) :) :)
 

Anhänge

  • dockingmodul.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 27

Neue Beiträge

Zurück