2 Fragen

Wambo

Mitglied
Hallo ich habe 2 Fragen.

1. Kann man *.xml Dateien in MySQL importieren? Wenn Ja wie?

2. Ich soll für einen Freund so ein Suchscript (über MYSQL) schreiben. Das klappt auch soweit, nur wenn man z.B. den Namen " Test Namen" hat und nur nach Test sucht findet man nichts. Man muss also immer die Kompletten Namen der Datensätze eingeben. Gibt es irgendeine Lösung für das Problem

Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zu 2.
Wie vergleichst du denn den Namen? mit = oder LIKE?
Mit LIKE und Wildcards sollte das eigentlich funktionieren.
Beispiel:
SQL:
SELECT * FROM people WHERE name LIKE 'Test%'
oder
....WHERE name LIKE '%Test'
oder
....WHERE name LIKE '%Test%'
 
danke schön das Problem ist soweit gelöst und was ist mit dem anderen kann mir einer die erste Frage beantworten?
 
Soweit ich weiss ist es nicht moeglich XML-Daten direkt in MySQL zu importieren. Aber da man ja auf die Datenbank in der Regel mit einer bestimmten Programmiersprache zugreift laesst sich darueber was machen. Diese Programmiersprache wertet die XML-Daten aus und uebergibt sie in passender Form an die Datenbank.
 
Soweit ich weiss ist es nicht moeglich XML-Daten direkt in MySQL zu importieren. Aber da man ja auf die Datenbank in der Regel mit einer bestimmten Programmiersprache zugreift laesst sich darueber was machen. Diese Programmiersprache wertet die XML-Daten aus und uebergibt sie in passender Form an die Datenbank.

Kannst du bitte ein Beispiel Posten oder einen Link weil ich versteh noch nicht ganz wie ich das umsetzen soll...
 
Kann ich leider nicht, denn ich weiss ja nichtmal mit welcher Sprache Du arbeiten willst.
Falls Du mit PHP arbeiten willst, dann schau Dir mal die PHP-Doku zum Thema XML an, und schau auch mal was hier im Forum rum, da wirst Du dann sicher einige interessante Informationen finden koennen.
 
Kann ich leider nicht, denn ich weiss ja nichtmal mit welcher Sprache Du arbeiten willst.
Falls Du mit PHP arbeiten willst, dann schau Dir mal die PHP-Doku zum Thema XML an, und schau auch mal was hier im Forum rum, da wirst Du dann sicher einige interessante Informationen finden koennen.

Ich arbeite mit PHP. Aber ich hab glaubich schon des Problemes Lösung gefunden man kann mit PHPMYADMIN XML und CSV Importieren...
 
Zurück