2 Fragen

schorschi

Mitglied
Hallo,

ich habe mal zwei Fragen, bzw. Probleme.
Und zwar 1:
Wenn ich eine Grafik aus PS6 mit einer Auflösung von 100px/cm in Flash importiere, ist sie ganz klein. Ich kann sie zwar scalieren und vergrößern, allersings sieht sie dann nicht mehr ganz so hübsch aus.
Wenn ich eine Grafik mit 20px/cm importiere, ist die Größe ungefährt passend, aber die Farben sind viel schwächer.
Kann man mir vielleicht sagen, wie ich eine Grafik (*.jpg) "richtig" und gutaussehend in Flash importieren kann?

2: Wie kann ich denn z.B. ein Kästchen oder einen Kreis transparent füllen? Also so, dass man noch ein bisschen durschauen und das Hintergrundbild erkennen kann. Unter "Füllung" hab ich da nichts gefunden.

Danke,
Malte
 
also jpgs konvertiert Flash selber. Daher kommt es manchmal zu so nich so guten ergebnissen. Am besten sind pngs und bmps hab ich mir sagen lassen und glaub auch wo gelesen.

zu deinem 2ten prob:
konvertiere den kreis doch in nen Symbol und verändere dann den Alphawert...
 
Hoi,

Am besten sind pngs und bmps hab ich mir sagen lassen und glaub auch wo gelesen.
Sind *.png's nicht auch nur bereits komprimierte Image-Dateien halt mit nem zusätzlichen Alpha-Kanal?
Vor daher entstünde doch im Falle einer Nicht-Nutzung dieses Kanals kein Nutzen, wenn *.png's statt *.jpg's verwendet werden.
Gleiche Sch***-Komprimierung,
da ist die Anwendung "Flash" imho einfach noch nicht reif genug. ;)

Bei *.bmp sieht das dagegen schon ziemlich logisch aus. :)

just my 2 cents - aber ich hab au keine wirkliche Ahnung von Dateiformaten bei Bildern :)

Geist
 
ja ich hab auch nich so den Plan davon.
Aber ich hab noch mal nachgelesen (Leseprobe von Carlo Blatz aus dem neuen Buch)

da steht das drinne was ich geschrieben habe.

wenn dich interessiert kannste dir das PDF ja mal durchlesen

gibts hier
 
Oh, na mit Carlo werd ich mich da wohl nicht anlegen. :)
*zurückzieh und für immer unter dem Mantel des Schweigens verschwind* ;)

Geist
 
Öhm Leudde,

man kann doch bei einem Doppelklick aud die Bilddatei in der Bibliothek einstellen, ob, und wenn wie stark das Teil komprimiert werden soll ?!?! Hilft das hier den nix?

MfG
Killrog
 
Na, wenn er Jpgs improtiert und die ne scheiss Qualität haben, und mann einstellen kann, dass Flash die Qualität nicht verschlechtern soll, denke ich schon, dass das recht hilfreich sein könnte. :)
 

Neue Beiträge

Zurück