2 Fragen

Topfo

Mitglied
Jo sry wegen dem Topic aber ich wusste nicht wie ich den Inhalt meines Threads besser beschreiben hätte sollen :)

Fragen:

1) Wenn ich Beispielsweise 2 Punkte hab und im editable Mesh Modus bin. Sagen wir mal ich möchte diese beiden Punkte verbinden, dann benutz ich Collapse aber ich möchte jetzt das nicht beide Punkte ihre Position wechseln sondern das ein Punkt fix auf seinem Platz bleibt und der zweite Punkt sich genau an dieser Stelle mit dem ersten Punkt verbindet.
Um es zu veranschaulichen
Bsp:

Punkt 1 Punkt 2
-- . ------------------------- . ----

Normales Collapse:
Punkte treffen sich in der Mitte
---------------- . ------------------

Ich will:
Punkt1 verändert seine Position nicht. Nur Punkt 2 verändert seine Position
-- . --------------------------------

2) Ich Ich extrudiere Kanten und hab dann eine Vorderseite und eine Rückseite.
Ich möchte jetzt aber das die Rückseite auch zu einer Vorderseite wird oder
das ich wenigstens wenn ich im Fenster "Edged Faces" Aktiviere die weissen
Linien auch auf der Rückseite sehe. Wie mach ich das am besten?

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

mfg
 
Zum 1.:
Also wenn du es unbedingt als "editable Mesh" haben willst weiß ich auch nicht was du tun könntest.
Aber wenn nicht dann wandle es in ein "editable Poly" um und verwende "target Weld".
Der als erstes ausgewählte Vertex dabei zum zweiten verschoben .
 
Zu Frage2:

Entweder nutzt Du Flip Normals oder Du guckst Dir mal die Funktionen der Tasten F3 und F4 in Max an.

HTH

Navy
 
zu 1: befolge nonames angaben und es wird funktionieren.

zu2: rechte Maustaste in einem Viewport auf das Objekt und dann unter Eigenschaften den Haken vor 'Rückseite ausblenden' wegmachen. Damit werden dir die Linien auf der Rückseite in einem dunkelen Grau dargestellt.
 

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