2 fragen

Drum

Grünschnabel
hallo

bin absoluter anfänger bei 3ds max aber bitte helft mir!!

meine erste frage ist: wenn ich einen 3d text mache dann ist der rücken von diesem text durchsichtig, wie kann ich das machen das von beiden seiten alles zu ist!!!

meine zweite frage lautet: wenn ich einen hintergrund einfüge und darauf noch was schreibe und es speichern möchte dann speichert er nur den text und nicht zusammen mit dem hintergund!!!

ich hoffe ihr helft mir

danke

mfg
Drum
 
Im Materialeditor machst du ein Material bei dem dudouble-sided aktiviert hast, und weist es zu. Wenn du es nicht gebacken kriegst, drück mal f1 das ist sehr hilfreich.
Zu Punkt 2: Öhhhh da verstehe ich nich was du meinst:(

WENN GARNICHTS MEHR HILFT:
google.gif
 
jo das mit der schrieft hat geklappt danke man!!!

zu meiner 2ten frage: also ich bin auf views/viewport background gegangen , so dann hatte ich meinen hintergund und dann hab ich noch einen 3d text drauf geschrieben!

wenn ich jetzt F9 drücke und es speichern möchte dann speichert der nur den text und nicht den text zusammen mit dem hintergund

danke

mfg
Drum
 
oder ich sags mal so!!!

wenn ich die pics speichere dann ist der hintergrund immer schwarz wie kann ich denn ma die andere farbe machen
 
backgrounds im viewport werden normal nicht mitgerendert, nimme einfach ne plane wo du dein hintergrundbild draufpackst und fertig.

mfg
kjb
 
um den hintergrund auch beim rendern im bild zu haben mußt du Ihn noch als Umgebungsmap definieren - sprich du öffnest in der Renderregisterkarte den Punkt Environment bzw. Umgebung und fügst dort das Bild ein, das im Hintergrund zu sehen sein soll.
 
und da bin ich auch schon wieder!!!

also ich habe es geschaft den text rotieren zu lassen und es auch dann als avi zu speichern!!!

Gibt es ne möglichkeit das ganze als gif zu speichern und dann noch mit transparenten hintergund wie sich der text immer weider deht???

danke

sry für die blöden fragen hab schon nach tutorials gesucht aber nie gefunden was ich wirklich suche!!

mfg
Drum
 
Frames als einzelne Bilder speichern und mit einem Gif Animator zusammensetzen.
Ansonsten kenn ich keine Methode
 
Zurück