2 Fragen; Xampp sicher machen und eine Abfrage beschleunigen!

Katzehuhn

Erfahrenes Mitglied
Ersten würd ich gerne wissen wie ich das anstelle das wenn jemand auf meine IP zugreift er im Xampp keine Rechte hat^^ gestern hat mir ein Freund ne Datenbank gelöscht und fand das anscheinend ziemlich lustig.
Zweitens hab ich hier eine Abfrage:
PHP:
 	$kordn = "SELECT X,Y,idfeld,koordx,koordy FROM $nxmap LEFT JOIN user on user.idfeld = $nxmap.mid WHERE mid = $rechts";
  	$queryn = mysql_query($kordn);
  	$zahln = mysql_num_rows($queryn);
  	while($row = mysql_fetch_object($queryn)) {
  		$xachse = $row->X;
  		$yachse = $row->Y;
  		$usx = $row->koordx;
  		$usy = $row->koordy;
  		$usid = $row->idfeld;
  	}

hat jemand ne idea wie ich die optimieren kann? Mein Script is eigentlich ganz schnell nur die Abfrage scheint es einwenig lahm zu legen.
danke;)
edit: aja is es möglich in Mysql beschränkungen einer Tabelle einzugeben? Also ich hab zum Beispiel 2 Tabellen in einer steht 400 in der anderen 20,,gibts ne Möglichkeit das diese 2 Tabellen soweit verknüpft sind das die 20 den Betrag der in der ersten Tabelle steht nicht überschreitet? nochmals danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1:

Das geht ganz einfach ... das Zauberwort heißt .htaccess! Wenn Du dass Programm an sich schützen willst, musst Du einfach eine .htaccess Datei im /htdocs Verzeichnis anlegen ... die Access Dateien kannste kostenlos bei diversen Seiten erstellen lassen oder einfach danach googlen ... sind eh nicht mehr als 3-4 Zeilen Text ...

MfG
Ultraflip
 
Zurück