2 Forumlare und 2 Buttons

Hallo,

ich muss zugeben, mein HTML ist enorm eingerostet in den Jahren, daher bekomm ich des, was ich vorhab einfach nicht mehr auf die Reihe.

Es geht mir darum, ich habe Inhalt auf meiner Seite, dieser Inhalt steht in einem Formular und beinhaltet einen Submit-Button. Jetzt möchte ich in dieses Formular jedoch noch ein Formular mit einem eigenen Submit-Button einbringen.

Wenn jetzt Button1 angesprochen wird, soll Forumlar1 abgesendet werden, wenn Button2, dann Formular2.

Dem Button kann ich ja einen Namen als Attribut geben, jedoch wie kann dieser Name in dem Formular abgefragt werden? Also dass explizit das Forumlar verwendet wird wozu auch der Button geklickt wurde.



Mfg Tom
 
Hallo KartoffelKiffer,

wie schon gesagt, ist das verschachteln von Formularen nicht möglich und sollte auch nicht notwendig sein. Man kann mehrere Formulare in einer Tabelle definieren, die dann such separat über deren Namen in z.B. JavaScript angesprochen werden können. Der Verwendungszweck ist allerdings auch nicht ganz klar. Wozu brauchst Du verschachtelte Formulare? Änderungen bei z.B. <select> lassen sich über deren Eventhandler onChange="Funktion()" ermitteln.

Wenn wir wissen, was Du vor hast, dann könnten wir Die besser helfen ...

MfG
TheBadDwarf
 
Zurück