2 Filme - Shanghai double Feature

mse-film

Grünschnabel
Hey,

ich war dieses Jahr in Shanghai auf einem "Kinokabaret".

Dort habe ich zwei Filme gemacht:

1. A song from Shanghai
Der erste Film ist mehr eine Mini-Doku, in der ich versucht habe die Stimmung an einem typischen Abend einzufangen. Meist haben sich alle aus dem Kabarett noch in den Straßen getroffen, etwas getrunken, gegessen und ein wenig Musik gemacht.



2. Sounds like love
Auf dem Flug dorthin (13 Stunden ) hatte ich eigentlich ein Drehbuch für eine ganz andere Geschichte geschrieben. Dort angekommen musste ich meine Idee allerdings verwerfen da (und jetzt kommt das Skurrile) ich in China keine Chinesin gefunden habe, jedenfalls keine passende.

Es wurde also improvisiert und nach kurzer Zeit stand eine neue Idee im Raum. Alle Protagonisten haben nur 20 Minuten vor Drehbeginn erfahren was sie zu tun haben.
Der Violinen Spieler war ein Straßenmusiker, den wir kurz vorher im Park noch angesprochen haben. Und am Ende hatten wir dann auch nur drei Versuche die Sache in den Kasten zu bekommen.
Aber genug der Ausreden, hier das Ergebnis!


Mehr Infos wie immer in meinem Blog auf http://www.mse-film.de
 
Zurück