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Erfahrenes Mitglied
Hallo,
habe ein array Problem.
2 dimensionales Array.
Das array hat 60 Felder. In alle Felder habe ich mc´s eingebunden. Soweit alles ok .. die mc´s werden auf der Bühne auch angezeigt.
Die mc´s sind Gegner. Ich kann sie auch abschiessen. Dadurch werden die mc´s an der stelle durch removeMovieClip entfernt.
Meine Frage:
Wie kann ich feststellen, welche Gegner bzw. Felder entfernt wurden ?
habe viele Varianten geteste:
Gruß
Aaron *der nicht aufgibt, bis das Spiel fertig ist"
habe ein array Problem.
2 dimensionales Array.
Das array hat 60 Felder. In alle Felder habe ich mc´s eingebunden. Soweit alles ok .. die mc´s werden auf der Bühne auch angezeigt.
Code:
for (i=0; i<6; i++)
{
for (j=0; j<10; j++)
{
feld[i][j] = this.createEmptyMovieClip("sammlung", counter);
feld[i][j] = sammlung.attachMovie("animation_mc", "gegner"+counter, counter);
counter++;
}
}
Die mc´s sind Gegner. Ich kann sie auch abschiessen. Dadurch werden die mc´s an der stelle durch removeMovieClip entfernt.
Meine Frage:
Wie kann ich feststellen, welche Gegner bzw. Felder entfernt wurden ?
Code:
for (i=0; i<6; i++)
{
for (j=0; j<10; j++)
{
if(_root.feld[i][j]==undefined)
{
trace("leer");
}
}
}
habe viele Varianten geteste:
Code:
if(_root.feld[i][j]=="undefined")
if(_root.feld[i][j]==null)
if(_root.feld[i][j]=="null")
if(_root.feld[i][j]==0)
Gruß
Aaron *der nicht aufgibt, bis das Spiel fertig ist"
