2 Datenbanken aufrufen

Moin Sandro,

warum so nicht ?

Wichtig ist nur, dass du mysl_select_db() direkt vor dem Query notierst, welches auf die entsprechende DB zugreifen soll...damit dann auch die richtige DB aktiv ist.

mysql_connect() musst du nur 2x durchführen, wenn es sich um verschiedene Server handelt....dann musst du mysql_select_db() das handle, welches mysql_connect() liefert, als 2. Parameter übergeben.
 
Ich greife auf den Gleichen Server zu, das stimmt.
Nur habe ich für jede Datenbank ein eigenes Passwort und einen eigenen Datenbank Namen.
Wie bekomme ich das in ein "mysql_connect"

Die Beiden Datenbanken (jeweils eine Tabelle login + gastgeber) möchte ich dann mit einem INNER JOIN verbinden.
 
Hi,

Nur habe ich für jede Datenbank ein eigenes Passwort und einen eigenen Datenbank Namen.
Wie bekomme ich das in ein "mysql_connect"

Dann musst Du zwei Verbindungen herstellen, wie in Deinem Eingangspost. Nur musst Du natürlich auch die Resourcen, die mysql_connect zurückliefert, jeweils in eine Variable speichern und den Funktionen mysql_select_db() und mysql_query() übergeben, wie Sven schon sagt. Schau Dir die Definitionen der Funktionen im Manual mal an.

Die andere Frage wäre, warum die Tabellen überhaupt in 2 Datenbanken liegen, wo sie doch offensichtlich zusammengehören...

LG
 
Zurück