2 Computer mit Switch und Proxy ins Internet

Ich hab den SMC Router zu Hause - dann muss mein Rechner nicht an sein, wenn meine Mutter in Internet will.
 
Hi,

also

ich vermag zu behaupten, dass 95% der User hier selbiges System verwenden

jeder Router der 10/100LAN Ports beinhaltet und dass sind die meisten kann auch als normaler switch benutzt werden

die Preisspanne bewegt sich zwischen 50-120€ aber für 100-120€ bekommst du schon High-End Geräte mit den neuesten WLAN Standarts, DDns, DHCP Funktion, Intrusion Detection etc...

regards,

<edit>

schau dir einfach mal die Produktpalette bei http://www.smc-europe.com (http://www.smc.com) ich empfehle dir wie gesagt den Barricade in einer Version die für dich geeignet ist....

</edit>
 
Also, was gibt es noch zu tun:

KAUFEN MARSCH MARSCH!

Entschuldigt - aber es hat mich einfach so hingerissen ;)

Ich habe übrigens eine von den SMC-Barricades mit WLAN und 4 10/100Mbit Ethernet Port Switch inklusive DHCP, Firewall, DDNS, DMZ, ...
Bin sehr zufrieden damit.
 
Hi,

aber natürlich, ganz wie gewünscht obwohl es jedoch kein Sinn macht denn die Firewall ändert nichts an der Latenz (Ping), Firewalls haben oftmals den ungerechtfertigten Ruf, dass sie das sog. Internet verlangsamen würden, was nicht ganz korrekt ist, denn nur desktop firewalls die Broadcasting etc Scannen verlangsamen den Netzbetrieb, Firewalls auf Routern aber tun dies kaum, und wenn dann kann man das nicht angeben selbst getestet. Wenn ich mich ohne Router direkt vorne hinhänge

>> ping http://www.google.de 8ms

und mit Router genauso obwohl die Datenpakete einige Sicherheitsstufen durchlaufen...

regards,

<edit>

und wenn du die kompletten Router funktionen umgehen willst, kannst du deine ISP IP einem Client zuweisen (DMZ) "Demilitarisierte Zone" und schon haben wir dein Problem gelöst :)

</edit>
 
Hallo

Wenn ich mir jetzt einen Router kaufe dann ist der Router doch permanent online. Ich habe aber kene FLAT
Wie kann man das vermeiden?

EDIT: Was ist ein Printserver?

mfg
SHOOTER
 
Hi,

habe ich in einem vorhergegangenen Beitrag schon erklärt

ein Printserver ist eine Funktion des Routers welche es erlaubt den Drucker stationär am Router zu betreiben d.h. der Drucker steht dann Zentral bei dem Router und kann von dem ganzen Netzwerk aus genutzt werden... er ist nicht mehr abhängig von einem PC

regards,
 
Hallo

Wer kann mir einen Router nennen der folgendes kann:

4 Port Switch
Port Forwarding
Firewall ein- und ausschaltbar
nicht FLAT gebunden

Also was ich mit dem letzten Punkt mein ist das ich gelesen hab das der Router dauernd online ist was bei einem Zeittarif SEHR SEHR teuer wird!

Wie kann man die Internetverbindung bei einem Router trennen!

mfg
SHOOTER
 
Hi,

smc barricade

hat 4LAN 10/100Auto Detection Ports
1 WAN xDSL Port
kann Port Forwarding
ist ein und Ausschaltbar (macht kein sinn, extrem niedriger Stromverbrauch und man muss immer hinlaufen unnötiger Stress :p)
ist nicht flat gebunden


regards,

deinen letzten Punkt habe ich doch beantwortet

man stellt den Router auf "OnD" (OnDemand) d.h. er verbindet sich wenn man es braucht und wenn man die Internetverbindung nicht mehr braucht trennt der Router nach 2Minuten leerlauf..

regards,
 
Ja aber ich weis nciht was die programme sneden wenn sioe z.B. nach updates suchen oder so ähnlcih ich hät halt gedacht des sit so wie wenn man normla ins internet geht und dann unten am verbindungsicon auf trennen klickt!

wenn jetz´t irgendein programm ständig nach updates sucht oder dergleich dann ist der router immer online -> SEHR HOHE RECHNUNG!

mfg
SHOOTER
 

Neue Beiträge

Zurück