2 Chans von verschiedenen Netzweken verbinden

coaxspi

Mitglied
Hi!

Ich hab mal ne Frage, und zwar wenn auf 2 verschiedenen Netzwerken die gleichen Chans sind, oder is ja egal, hauptsache auf den verschiedenen Netzwerken die Chans, wie kann man es dann machen, dass ein Bot die miteinandern "verbindet". Also wenn in dem einen was geschrieben wird das im anderen Netzwerk im Chan postet und umgekehrt.
Das ganze aber für mirc........

Also mir würde es denke ich reichen wenn mir einer nen kleinen Tip gibt oder so, der Rest muss dann so klappen.
Aber ich hab keine Ahnung wie ich da anfangen soll, oder wie sowas geht.

Danke für Hilfe im Vorraus

coax
 
Ich hatte einmal so ein Script für mIRC geschrieben, das ist nun aber schon längere Zeit her und es liegt auf meinem anderen Rechner, ich werd es bei Gelegenheit einmal rauskramen.

Was mir noch in Erinnerung geblieben ist, ist z.B. dass du per /scon einen Befehl auf einer bestimmten Verbindung ausführen kannst. Also einfach per on text die beiden Channel-Texte abfangen und dann per /scon an den jeweils anderen schicken.
 
Hm ich danke dir erstmal, wie immer :)!

Ich teste einfach mal ein wenig rum, du könntest mir das script ja wenn dus findest an mich schicken per PN oder halt hier in den Thread.
Wäre echt super von dir, ich teste mal solange.


mfg
coax
 
Ich hab mal danach gesucht, aber gefunden habe ich leider nichts. :(

Aber es neu zu schreiben kann ja nicht kompliziert sein, wie sieht denn dein Anfang aus?

Frei aus dem Kopf würde ich mal folgendes sagen:

Code:
on *:text:*:#:{
 if ($chan == #chan1 && $network == Netz1) {
  scon 2 msg #chan2 Netz1: $nick $+ : $1-
 }
 elseif ($chan == #chan2 && $network == Netz2) {
  scon 1 msg #chan1 Netz2: $nick $+ : $1-
 }
}

Lediglich Netz1/2 sowie #chan1/2 durch die jeweiligen Namen ersetzen und es sollte gehen.

Ich gehe davon aus, dass deine 1. Verbindung Netz1 ist und sich in diesem Netz #chan1 befindet.
 
Im Moment hab ich das so:

Code:
0

Is bis jetzt nur wenn der Chan auf allen Netzwerken gleich heißen muss, da dass in meinem Fall so is, lass ichs so ;)

by
coax
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück