2 buttons 2 mc

glotzenerror

Grünschnabel
hoffe das es sich nicht mit anderen postings überschneidet.habe folgendes problem.und zwar habe ich 2 buttons wo ich jeweils ein mc starten möchte.aber zur zeit started er alle beide(ein button) oder gar kein(der 2.) mc.wie kann ich das ändern?mit ner 2.scene?hab ich schon probiert aber kein schimmer wie ich das richtig mache.bin totaler beginner(wie man merkt).danke im voraus.
 
sorry,ich probiere es nochmal.
ich habe 2 buttons.der eine spielt nen kleinen movieclip ab.wie er soll.
der andere soll auch nen anderen movie clip abspielen.macht er aber nicht.
alle bilder etc. sind in der gleichen länge.
wenn ich allerdings die actions vom ersten button mache started er leider auch die action vom 2. button.obwohl ich dem alles zu geordnet habe,wie es soll..
liegt es evtl daran das ich ne 2.scene erstellen muß für den 2. movie clip?um ne bessere zuordnung zu erreichen?oder wofür ist "scene" da?
danke für die geduld
 
Hallo glotzenerror,

hast du in deiner Hauptzeitleiste zwei verschiedene Movieclips, oder ladest du die Movieclips von aussen in deinen Film?
 
Wie sieht denn die Anweisung des einen Button aus, also wenn du den Button markierst, was steht dann unten im Aktionen - Eigenschaftsinspektor?

....aber einfacher waere es, wenn du deine Datei hier als zip reinstellst, dann koennten wir sie uns ansehen und dir besser helfen....

du muesstest einen Button anweisen zum Anfang des einen Mc`s zu gehen und ihn abspielen und den andern Button anweisen zum Anfang des andern Mc`s zu gehen und ihn abspielen, "gehe zur nr sowiso und play".....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ich hab nen bischen rumgespielt + jetzt spielen beide buttons beide mc´s gleichzeitig ab.



on (rollOver) {

//Play video Behavior
if(this.nameerstermc._parent._currentframe == this.nameerstermc._parent._totalframes){
this.nameerstermc._parent.gotoAndPlay(1);
} else {
this.nameerstermc._parent.play();
}

}




--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

on (rollOver) {

//Play video Behavior
if(this.namezweitermc._parent._currentframe == this.namezweitermc._parent._totalframes){
this.namezweitermc._parent.gotoAndPlay(1);
} else {
this.namezweitermc._parent.play();
}
 
also wenn ichs richtig verstehe muesstest du den einen mc ins erste frame und den andern ins zweite und dan eine anweisung auf
this.namezweitermc._parent.gotoAndPlay(2);
 
hat leider nicht geklappt.habe "insert keyframe" beim button auf 2.frame gemacht + die 2 ergänzt.nicht hat sich geändert.gibs nochetwas?das muß doch irgend wie
gehen.
thx
 
Ich werd leider nicht ganz schlau, das heisst , ich kanns nicht verstehn, moechtest du nicht die datei hier als zip reinstellen, denn ich glaube das ganze ist viel zu kompliziert, wenn du nur mit dem einen button den einen film abspielen willst und mit dem andern den andern.....
 

Neue Beiträge

Zurück