2 Bilder übereinander als ImageIcon

Apple_Mac

Grünschnabel
Hallo,
ich bin gerade dabei mal Schiffeversenken zu programmieren.
Die gesetzten Schiffe werden als ImageIcon angezeigt(in einem JButton).
Wenn ein Schiff getroffen wird, möchte ich gern, das ein rotes Kreuz darüber gelegt wird.
Also möchte ich über das ImageIcon(Schiffgrafik) ein anderes Image legen.
An den Stellen wo dies nun transparent ist soll man die Schiffgrafik sehen.

Kurz gesagt:
2 Bilder übereinanderlegen und die in einem Button als ImageIcon einfügen

gruß

Simon
 

Halfbax

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend @Apple_Mac,

erstmal vielen dank das du dich an dieses Forum wendest und entschuldige die späte Nachricht!

Meiner Meinung nach brauchst du einen Spielaufbau ähnlich wie bei "Vier-Gewinnt". Somit hast du die Positionen, aber ich denke das war von vornherein klar. Deswegen schau dir einmal folgendes Beispiel an.
http://stackoverflow.com/questions/28170383/create-an-image-overlay-mask-in-javafx

Wenn du weiterhin Hilfe benötigst, nur zu.

Mit freundlichen Grüßen
Halfbax
 

Neue Beiträge