2 BatchFiles im Hintergrund laufen lassen

P_H_I_L

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen, bin Java Entwickler, habe aber von meiner Arbeit eine kleine Aufgabe bekommen in Richtung vbs!

also es sieht so aus das 2BatchFiles im hintergrund laufen sollen. dies soll mittels eines test.vbs Skripts ermöglicht werden.
Mein bisheriger Code:
..........................................................................................................
set fs = CreateObject("Scripting.FilesystemObject")

scriptname = Wscript.ScriptFullName
scriptpath = fs.getparentfoldername(scriptname)
pathjboss = scriptpath + "\run.bat"
pathdatabase = criptpath + "C:\openFIN\jboss-4.0.5.GA\bin\db-derby-10.3.1.4-bin\bin\startNetworkServer.bat"

Set WshShell = WScript.CreateObject( "WScript.Shell" )
WshShell.Run pathdatabase,0,True

Set WshShell2 = WScript.CreateObject( "WScript.Shell" )
WshShell2.Run pathjboss,0,True
..........................................................................................................
so nun zu meinem Problem: Mein Skript führ immer nur 1 WshShell.Run aus! das heißt er führt beim 1. klick auf die vbs-Datei meine WshShell aus. Doch nicht das zweite (WshShell2:confused:). Aber es müssen beide BatchFiles gestartet werden. (eins ist mir noch aufgefallen, drücke ich ein 2.mal auf das vbsSkript, dann führt er das 2. Batch aus.)

Meines erachtens voll verwirrend. entweder ich mache einen kleinen Fehler oder ich muss irgendwie trixxen das er beide ausführt.
Hoffe einer von euch ist ein alter VBS Hase, der sich auskennt und mir schnell weiterhelfen kann!:)

Dank im Voraus
 
Änder das Script an folgenden Stellen:

WshShell.Run pathdatabase,0,True

Mach aus dem TRUE ein FALSE, der Parameter sagt dem Script, dass es auf das Ende der aufgerufenen Funktion "warten" soll. (Infos hier, oder hier)
 
Genauso, wie ich es Liebe! :)
eine schnelle und präzise und richtige Antwort! Besten Dank, hast mir echt weitergeholfen. Darauf wäre ich selber nicht gekommen.
Dankeschön und schönen Tag noch...
 
Zurück