2 Audioclips überschneiden

therminator

Grünschnabel
Hallo!
Ich erstelle das erste Mal mit Adobe Premiere ein Video, habe aber bereits gewisse Grundkenntnisse.
Ich habe nun auf 2 Audiospuren 2 unterschiedliche Songs. Lied 1 beginnt z.B. beim Zeitpunkt 0 Sekunden, Lied 2 bei 30 Sekunden. Das heißt, Lied 1 und 2 überschneiden sich.
Jetzt möcht ich diese Überschneidung mittels Fade-In und Fade-Out attraktiver machen, d.h. ich möchte, das Lied 1 beim Zeitpunkt 20 Sekunden leiser wird, bis zum Zeitpunkt 40 Sekunden, wo es dann nicht mehr zu hören ist. Gleichzeitig soll Lied 2 beim Zeitpunkt 30 Sekunden von unhörbaren Zustand langsam bis zur vollen Lautstärke bei Zeitpunkt 40 gelangen.

Wie bewerkstellige ich das? ;)

Vielen Dank im Voraus

MfG
 
Oder in den Tutorials - da findest Du eine Anleitung für Audio-Fade-In, -Fade-Out.
 
nimm zwei spuren, für jeden track eine und lege sie so übereinander, dass sie deinen wünschen entsprechend überlappen....dann fadest du lied 1 benutzerdefiniert aus und gleichzeitig lied 2 benutzerdefiniert ein.....geht mit jedem digitalen schnittprogramm (musst nur den knopf dafür finden => Bedienungsanleitung) es gibt aber auch spurinterne fader, die kenn ich aber nur bei AVID und Liquid Edition

hope that´ll help!!
 
Zurück