2 Arrays vergleichen und einträge ind DB anlegen oder löschen

Hab ich gemacht die fehlermeldungen sind jetzt weg,
nur ausgeführt hat er irgendwie noch nichts.
Werder ein INSERT noch ein DETETE wurde ausgeführt.
Aber die fehlermeldungen sind weg.
var_dump gibt jetzt folgendes aus:
array(1) { [0]=> array(2) { [0]=> string(1) "2" [1]=> string(1) "3" } } <= vor übergabe an die funktion
array(2) { [0]=> string(1) "2" [1]=> string(1) "3" } <= aus der funktion
 
Mach ich dabei kam das raus:
array(7) { [0]=> string(1) "1" [1]=> string(1) "2" [2]=> string(1) "3" [3]=> string(1) "4" [4]=> string(1) "5" [5]=> string(1) "7" [6]=> string(2) "10" }

das sind halt die ganzen ArtikelID's aus der DB mit dem $VAID
 
Aber etwas kommt mir schon komisch vor.
Wieso sind das alles strings? In der DB sind die doch als INT abgespeichert!
 
Ok dann fang ich mal an zu suchen und melde mich wieder wenn ich was gefunden habe.
Ich danke die auf jeden fall für deine hilfe denn ich hab wieder was dazu gelernt ;)
 
So ich hab mich mal durchgesucht und musste jetzt stoppen.
Die dumps waren soweit ich erkennen konnte ok und auch die ersten beider querys sind ok, nur bei
//Delete ausführen. Annahme: ArtikelID ist eine Zahle
PHP:
    $ids = implode(',', $ArtIdDelete);
    $sql = "DELETE FROM verarbeitung WHERE ArtikelID IN({$ids})";
    $erg2 = mysqli_query($con, $sql) or die(mysqli_error());  [B]<=233[/B]
gab es die meldung:
Warning: mysqli_error() expects exactly 1 parameter, 0 given in C:\xampp\htdocs\www\pa.inc.php on line 233

PS.
Aber er hat mir keinen sql befehl angezeigt bei den anderen beiden
 
OK dass mach jetzt muss ich aber erstmal weg hab noch einen termin.
Bis später vielleicht oder bis morgen (wenn ich die abfrage genauer unter die lupe genommen habe)
Ich danke dir auf jeden fall du hast mir schon sehr weiter geholfen.
Schönen Nachmittag und abend wünsche ich auf jeden falls man sich heute nicht mehr lesen sollte.
LG Sunny
 
Moin Moin,

Ich hab mal ein bisschen rumprobiert und gebastelt und der Delete würde funktionieren nur fehlt noch die einschränkung der verarbeitungsart. Nur wenn ich die einfüge und ich versuche 2 datensäte zu löschen findet er trotzdem nur einen Datensatz. Wenn ich die bedingung aber noch hinzu füge bekomme ich auch einen Fehler wegen einer Referenz zu einem FK wo ich auch noch keine lösung gefunden habe. Ich hab es schon mit "on delete cascade" versucht nur haut mir dann mein programm mein dropdown um die ohren obwohl in der abfrage kein bezug auf die tabelle genommern wird sondern erst in der abfrage die danach folgt und über joins verknüpft ist.

Witzig ist das mir der sql-befehl für Insert nicht mal angezeigt wird. aber da such ich noch.

Grüße Sunny
 

Neue Beiträge

Zurück