2 ArrayListen in Zeilen ausgeben

javaxy

Mitglied
Hallo Leute,

also ich habe eine ArrayList mit dynamischen Inhalt mit bis zu 100 Elementen. Dazu habe ich noch eine 2 ArrayList die andere Werte enthält die aber von der Anzahl her gleich sind. nun möchte ich beide Arraylisten ausgeben und zwar so dass vielliecht jedes Element der beiden Arraylisten ungefähr in der gleichen Zeile erscheint weil die ja zusammengehören.
Code:
ArrayList1<Name>              ArrayList2<Vorname>
        Name                         Vorname
        Hans                          Huber
           ...                           ....
wie kann ich dass machen mit JTable hab ich s schon probiert aber die Füllt ja die Spalten zeilen weise ein. Oder kann mir jemand einen Tipp geben. Aufjeden fall in einer Graphischen umgebung sollen beide Listen ausgegeben werden

Danch möchte ich evtl diese so sortierte Tabell evtl. noch abspeichern können so wie sie angezeigt wird?

Hat jemand Vorschläge? Wär echt gut wenn mir jemand einen denkanstoß geben könnte.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schau dir mal das SimplePhoneBook Beispiel hier an:
http://www.tutorials.de/forum/java/2...uslesen-2.html


Vg Erdal

Vielen Dank für die schnelle Antwort aber hätte da einen kleinen Einwand und zwar ist ja das Code Beispiel durchnummeriert wenn ich jetzt dass so in Eclipse zum Probieren kopiere sind dann da ganz viele Zahlen die der Compiler gar nicht gerne sieht! Kann man das anders in Eclipse reinkopieren oder soll man die Zahlen dann einfach selber von hand löschen bei 150 stück ist das ne ganz schöne Arbeit :D:confused:
 
Hallo,

die Diskussion wegen den Nummerierung hatten wir auch früher. Es hieß das es Browserabhängig ist ob die Zeilennumerierung auch mit übernommen wird oder nicht.

Das einfachste ist, auf Zitieren klicken, dann kann man den Code auch ohne Nummern kopieren.


Vg Erdal
 

Anhänge

  • zitieren.jpg
    zitieren.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 29
Zurück