1und1 e-shop / Login Problem

Hallo Mädels,

bitte nicht gleich wegklicken weil da 1und1 eshop steht. Ich habe folgendes Problem.

Auf der Seite eines Kunden habe ich einen gesonderten Bereich für Businnes Kunden (B2B) eingerichtet. Dieser Bereich liegt auf einem extra Server (auch bei 1und1). Die Kunden loggen sich dort ein und können dann Produkte auswählen (Spitzen-Kaffee). Durch den Produkt-link gelangen sie in den 1und1 shop Bereich, denn dort sind die Produkte, Warenkorb, Kundenorganistation usw. hinterlegt. Um als B2B Kunde einzukaufen und dadurch besondere Konditionen zu bekommen, müssen Sie sich erneut einloggen - diesmal im shop (für den shop). Danach füllen sie den Warenkorb durch einen klick auf bestellen mit dem ausgewählten Produkt. Alles gut.

Problem: wenn sie ein weiteres Produkt in den Warenkorb legen möchten, springen sie zurück auf den B2B Bereich (ausserhalb des 1und1 shops / im gleichen browser !). Wenn Sie nun ein weiteres Produkt mit einem klick auf den Produktlink haben wollen, werden sie erneut zum login aufgefordert .... HALT. Eigentlich sollte dort nicht der login erneut gefordert werden, sondern eine Meldung sichtbar sein, dass sie eingeloggt sind. Also --> FEHLER.

Jetzt kommt's noch besser: wenn sie sich nun wieder einloggen (der vorherige Warenkorb ist natürlich leer) und dann ein Produkt in den Warenkorb legen und danach erneut weitere Produkte in den Warenkorb legen .... tja, dann müssen sie sich auf einmal nicht wieder einloggen.

Also: beim ersten login gehts schief und wenn man die ganze Prozedur wiederholt geht auf einmal der Wechsel zwischen externem Server Bereich und 1und1 shop.

Hat einer eine Idee warum das so ist?

Danke

ND

P.S. Die seite nutzt frames !
 
So ganz spontan würd ich vermuten das das Cookie net richtig gesetzt / gelesen wird. Oder wenn das Teil mit Sessions arbeitet, das dort was net .

Aber ohne Code / Link is das Lotto. ^^
 
Zurück