1ter DJ Auftritt

foxx21

Erfahrenes Mitglied
hi ho leutz..

erstmal sonnige grüße aus kärnten :p

also ich soll in einer woche oder so (weiß jetzt das datum nicht genau) mal als DJ auf einer Karibik-Beach-Party fungieren. ca 1000 leutz da. in einer eishalle die dementsprechend hergerichtet wird (sand usw.)

und wollt mal fragen ob einer von euch hier DJ ist oder war und mir mal ein paar tipps abholen, was für songs super ankommen so insider tipps halt *G* wär nett wenn da einer für mich was hat.
desweiteren wollt ich frgagen wo ich mp3 files die bereits zusammengeschnitten sind bekommen??, keine ahnung was ich da in kazaa eingeben sollte :)

also das publikum ist so von 14-40 *g*

-greez foxx21
 
öhhm....du machst dj, ohne erfahrung, ohne musik und wohl auf einer fremden "anlage" für 1000 leute - da haben die veranstalter aber ganz schön mut :rolleyes:

naja: auch wenns ne karibik-party ist - nur karibik songs werden auf jeden fall bald langweilig (denke ich). besser ganz ordinär aktuelle musik mit reinpacken

meinst du mit "mp3 files die bereits zusammengeschnitten sind" etwa ein komplettes programm? gott bewahre...

trotz alledem: viel erfolg und ich wünsch dir glück auf der suche nach einem sachverständigen ;) :)
 
aloha,

erstmal viel glück & respekt, ich würde mich das nie trauen :)

mal keine vorschläge, sondern ne frage,
ist das nicht ein bisschen zu einfach "fertige" tracks als mp3 zu haben ?,... ich denke doch das was einen "dj" aussmacht, die kunst ist
die stücke zu mischen und einen takt in den anderen übergehen zu lassen... ??

benutzt du überhaupt platten, oder öffnest du "nur" ne winamp playlist ?

egal :)


richtige tips kann ich dir keine geben, aber ich kann dir sagen was ich an "djs" hasse,

zum einem ist es wenn sie in ein lied reinlabern und iergendeinen schwachsinn ablassen.....
wenn sie die musikrichtung nach jedem lied ändern....
wenn sie obwohl sie nur cd spieler haben mit nem kopfhörer rumhantieren, den so lässig zwischen schulter und ohr klemmen und so tun als würden sie die lieder mit nem imaginären pitcher abmischen....


ich wünsch dir auf jeden fall viel spass und glück :)
und um mal auf deine frage zu antworten....ich finde das lied darf auf keiner party fehlen --> "tag team - whoop there it is" und halt iergendwelche alten hiphopsachen z.b. ice ice baby

.suid
 
hey leutz


erstmal danke für eure antworten

hab mich da ein bisschen falsch ausgedrückt*G*

war schon mal dj in einer paar für ein paar monate nur zähl ich das nicht so richtig weil da ja keine 1000 leute sind und die auch nicht so abdancen wie auf so ner party.

also ich lege nicht mit platten auf sondern mit mp3 files und auch nicht mit einer winamp playlist das wär ja einfach ich versuche auf die aktuelle situation ein gutes lied zu finden und ich denke das kann ich nicht so schlecht, ich benütze bpm studio profi und mixe schon lieder zusammen, ich dachte mir vielleicht wisst ihr was ein echt gut gemischter track ist so wie ja von suid ja schon richtig verstanden. naja wer nächste woche fr/sa in kärnten ist ist herzlich eingeladen , bekommt auch ne gratis karte *G*


so danke nochmal
ich hoffe es kommen noch ein paar mehr antworten

-greez
 
Hey foxx21,
was für 'ne "Karibik-Party"? Eher so die Mainstream-Ecke, mit Bacardi-Theme und den aktuellen Mallorca-Krachern?
Also, wenn ich 'ne Karibik-Party machen würde, würde auf der Playlist wohl hauptsächlich House stehen, vor allem so Latin-Sachen und .. hm, ich nenn sie mal "ausländisch beeinflusste" Tracks, mit Bongos drin und so.. *hüftschwung* ;)
Find's aber auch ziemlich gewagt, so völlig ohne Kompetenz dahinzugehen. Ich komm manchmal in den Genuss, bei 'nem Kollegen an den Turntables spielen zu dürfen, das ist zwar nicht sehr einfach (besonders House), aber macht echt Spass. Und wenn ich Parties hasse, dann sind das die, wo 'n PC mit BPMStudio läuft und zig GB an MP3s laufen, am besten noch Querbeet und nur Mainstream, erst DJ Ötzi und dann Brosis.. (Sorry, falls das Deiner Party entspricht.. ;))
Trotzdem 'n Tip: Such mal (am besten Audiogalaxy) nach "Essential Mix", da wirst Du die ganzen BBC1-Mixe mit Pete Tong und diversen DJs finden. Hast Du halt nur zwischendurch die Radiokommentare.. Oder sonst halt mal "Mix", "DJ Set" o.ä eingeben.

Original geschrieben von suid
zum einem ist es wenn sie in ein lied reinlabern und iergendeinen schwachsinn ablassen.....

Jo, so Grossraumdisko-like - "wo sind Eure Hände? ich will Eure Hände sehen! Paaarty! *exzessivgröhl* Jeder packt seiner Nachbarin in den Schritt!"... :) Aber ich glaube, in Grossraumdisko erwarten die Gäste das und auf 'ner Karibikparty bestimmt auch, wenn's denn so eine ist, wie eingangs vermutet.


wenn sie obwohl sie nur cd spieler haben mit nem kopfhörer rumhantieren, den so lässig zwischen schulter und ohr klemmen und so tun als würden sie die lieder mit nem imaginären pitcher abmischen....

Ha, geil ist immer, wenn ATB bei Top Of The Pops ist... *totlach*


//edit: Warst Du wohl schneller. Wenn Du mit den BBC1-Mixen nix anfange kannst, such vielleicht mal nach "Chartmix" oder so, vielleicht findet sich da was. Die gehen jedenfalls bei 'n paar Freundinnen von mir immer rum, die Aerobic-Vortänzerinnen sind, und waren auf jeden Fall gebrannte CD's.. Kein Plan, wie die heissen, ist halt nich so meine Richtung.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ask ismirschlecht

[ solange foxx21 weiß wer gemeint ist brauch der rest nicht fragen wer das ist ... ]

k thx bye
 
Original geschrieben von Quentin
ask ismirschlecht

[ solange foxx21 weiß wer gemeint ist brauch der rest nicht fragen wer das ist ... ]

k thx bye

ATB? Der ist echt kacke. Und dieses "Gott-Gefühl" - jo!

Gab' hier bestimmt schon mal 'n Thema, was die Members für Musik hören, also spar ich mir die Frage mal.. :rolleyes:
 
an den Turntables spielen zu dürfen, das ist zwar nicht sehr einfach (besonders House)
püüh...das stimmt allerdings.

zum thema:
da dieser event, wie oben gesagt, was für viele party people ist und das alter zwischen 14 bis 40 variiert, würd ich auch eine genauso breite spannweite an sounds auflegen.
nix gross mit mischen und so, ausser ich hätt das set schon 2wochen in vorbereitung...anstelle dessen halt die slighten übergänge (fadeout>fadein) ;)
aber prinzipiell kannste nix falsch machen. ausser du laberst halt solchen scheiss ins micro wie schon erwähnt...

geh' vielleicht auf wünsche der gäste ein. ab und zu. kommt gut. und wenn die stimmung dann angeheizt ist(was ja eh das schwierigste ist) kannste ruhig so weiterfahren wie bis zum 'anheiz-zeitpunkt':p
 

Neue Beiträge

Zurück