1st time Logo mit c4d - Einige Fragen

Neorun

Grünschnabel
Hi ich hab mich heute das erste mal richtig mit C4d befasst. Habe mir die Tutorials angeschaut und dann mal drauf los probiert.
Leider ist das Ergebniss noch nicht wie erwünscht )

Ich versuche ein Logo zu bauen; bislang sieht es so aus:

RenderPic

leider bekomm ich es nicht hin nochmals ein gescheites Verbindungsstück zwischen
dem innerenn und dem mittleren Ring zu basteln. (auf 1400 Uhr)

Beim äusseren hats irgendwie geklappt wenn auch mehr gefrickelt als gekonnt. Und wirklich doll siehts auch nicht aus da es geometrisch nicht passt:

frickelei

Des Weiteren habe ich das Problem, dass wenn ich Polygone box moddele, und verschiebe, die ursprünglichen Fixpunkte verloren gehen.
Wie bekomme ich die wieder ? (also die kleinen gelben punkte)

gelber bereich

Wenn ich dann weiter entfernte punkte miteiner Brücke verbinde, ändern sich die absorbtions/reflexionseinstellungen beim rendern :-/

Hier ist die Projektdatei mit angehängt... ich bin für jede Hilfestellung dankbar.

-Projekt-

mfg Philipp
 
Hi!

Habe mir Dein File nicht angesehen, aber hast Du mal über eine Lösung per Splines und ExtrudeNurbs nachgedacht (Deinen Screenshots entnehme ich, Du arbeitest mit Polygonen)?
Du bräuchtest nur Kreissplines zu "schneiden", diese zu "verbinden" und hättest die Vorteile einer Spline: Erhöhung der Zwischenpunkte....

...vielleicht ein brauchbarer Ansatz,ansonsten ignorieren ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück