160GB - Samsung SP1614N im bios aber nicht auf dem arbeitsplatz erkannt

SN1k3r

Grünschnabel
hi bin neu hier und habe ein grosse probelm :(((

meine 160GB - Samsung SP1614N wird im bios erkannt.
im arbeitsplatz aber nicht angezeigt... obwohl vorher die windows autoinstallation alles richtig installiert hatte: mit der treiber installl da etc.

ja und jetzt hab ich partition magic drauf gemacht, weil ich dachte das bringt was und tatsächlich sie wird angezeigt aber als "unallocated"(deutsch=unbesetzt) eingestuft.
und jetzt bin ihc eben ratlos..
auch und noch was in partition magic wird die fsestplatte nur mit 131,06 gb angezeigt
:suspekt:
ps master/slave ist kein problem
und noch ne zusatzinfo es ist die festplatte slave und soweit funtzt ja alles , sonst wäre der beitrag nicht enstanden ;)

jo vielen dank für eure mühe
ichbin sicher ihr könnt mir helfen

mfg
SN1k3r
 
Geh mal in die Verwaltung:
Rechtsklick Arbeitsplatz->Verwalten->Datenträgerverwaltung!
Und schau mal welche Art von Partition du erstellt hast(logisches Laufwerk oder Primäre Partition).

arrg
 
Unallocated heist nicht mehr als das dort noch keine Partition existiert, die Platte war also nicht vorformatiert.
Einfach mit Partition Magic eine oder mehrere neue Fat32 bzw NTFS ( NTFS nur bei Win2k, XP oder 2003, Windows 98/ME kann nur Fat32 ) Partitionen erstellen.
 
Guten Tag!

Dass die Festplatte nicht ihr volles Speichervolumen anbietet wird wohl am Alter des Mainboards liegen. Manchmal gibt es Biosupdates, die sind aber oft kritisch. Helfen könnte ein PCI IDE- oder Raid-Controller. Die unterstützen mindestens 250 GB und kosten um die 15 €.

mfg

axn
 
jo also mein mainboard ist das msi neo pe 865pe und die festplatte wird zwar jetzt erkannt, hat aber auf dem arbeitsplatz bloß 127gb ?!
wieso denndas ?
was muss ich nun machen ?

vielen dank schonmal auch für die hilfe!
ihr habts drauf :)

mfg
 
Also ich bin mir nicht ganz sicher aber ist das nicht ein Windowsproblem, das man mit einem Patch bzw ServicePack beheben kann?
 
Wie viele Partitionen sind eigentlich auf der Festplatte (-=> am leichtesten per Partition Magic)?

Schau mal auf der Seite des Herstellers mit welcher BIOS-Versionsnummer Deines Mainboards welche Festplattengrössen unterstützt werden können. Und vergleiche dass dann mit Deiner BIOS-Version.
 
Hi,

Vergesst das Problem mit der BIOS-Version ... SN1k3r erwähnte bereits, daß die Platte im BIOS richtig erkannt wird.

MrMo hat Recht. Spiel mal den aktuellen ServicePack auf dein Windows (XP: SP2, 2k: SP4)


Dunsti
 
Ich würde drum bezweifeln das es am SP liegt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Daher die Frage: wieso am SP?
 
Zurück