16*16 Icon wird auf 32*32 hochskaliert

sand13r

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Freunde der Sonne,


Ich benutze Visual Studio 6 und XP Prof.

Mein Problem ist das ich ein 16*16 Icon habe dies in meinem Projekt in einem Dialog anzeigen möchte.
Das funktioniert soweit auch ganz gut
nur das er mein 16*16 Icon irgendwie total komisch skaliert anzeigt.
Irgendwie größer. Ich glaube die gleiche Größe wie ein 32*32 Icon angezeigt werden würde.

Hat das schon mal jemand gehabt oder irgendwelche Tipps oder Erfahrungsberichte.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

greetz sand13r

PS. hab im Internet bissel gesuchtt aber dazu nur gefunden das es ein Problem des Ressource Editiors vom VS 6.0 sein soll. Aber im Release sollte es ja eigentlich gehen oder?.
 

MCoder

Erfahrenes Mitglied
Was hast du verwendet, das Bild-Steuerelement? Dort solltest in den Eigenschaften bei Formate noch die Option "Bild in Originalgröße" anhaken.

Gruß
MCoder
 

sand13r

Erfahrenes Mitglied
Danke für deine Antwort ja das hab ich gerade auch versucht hab es aber au net hinbekommen. Jetzt versuch i noch en 32 Pixel grosses Icon zu nehmen und darin mein 16*16 unterzubringen .. aber is au net grad es wahre vom Ei.

Aber danke nochmals für deine Antwort. Falls dir nochwas dazu einfällt immer her damit :D
 

MCoder

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir funktioniert's. Voraussetzung ist allerdings, dass wirklich nur das 16x16 Image im Icon enhalten ist.
Der Designer zeigt's allerdings generell als 32x32 Icon an. Also erst kompilieren und dann gucken :)

Gruß
MCoder
 
Zuletzt bearbeitet:

Endurion

Erfahrenes Mitglied
Lädst du das Icon selbst? Dann mit LoadImage arbeiten, LoadIcon skaliert immer auf 32x32.