1120: Access of undefined property nav_mc Fehler in AS 3.0 :(

Tmonster

Grünschnabel
Hi @ all,

Seit langen bräuchte ich wieder mal die hilfe dieser page und deren Mitglieder :).
Es ist so ... Ich habe seit 1 monat etwa mit Flash begonnen (AS 3.0). Ich bin gerade dabei eine Homepage in flash zu fertigen, leider bekomme ich die

Fehlermeldung 1120: Access of undefined property nav_mc.

Es ist so:

Ich habe in einen Movieclip paar Buttons:
Button Lage: Symbol2 Ebene6

Der zweite Movieclip ist mit nav_mc benannt.

In dem Symbol der Buttons ist eine Ebene mit AS Code

So... wenn man jetz auf einen der Buttons klickt, soll nav_mc das frame 2 abspielen.

Code:
PHP:
b1.addEventListener("mouseOver",doOver1);
b1.addEventListener("mouseOut",doOut1);
b1.addEventListener(MouseEvent.CLICK, onClick1);

function doOver1(evt:MouseEvent){
b1.gotoAndPlay(2);
}
function doOut1(evt:MouseEvent){
b1.gotoAndPlay(14);
}
function onClick1(evt:MouseEvent){
root.nav_mc.gotoAndPlay(2);
}

ich habe google und alles Mögliche schon ausprobiert um diesen Fehler zu beheben...also nciht denken das ich mir keine mühe gebe...:) ....but leider habe ich nichts gefunden... bzw. das was gefunden wurde nciht richtig verstanden.

Ich hoffe einer von euch FLASH Profis kann mir helfen... Bedanke mich schonmal im Voraus... für jede Message bin ich dankbar.

THX!
 
SRY @ all...
hab die lösung meines problemes.... da es in Actionscript 3.0 mit _root nicht weitergeht.
Bin ich auf eine Seite gestoßen wo es heist man solle anstatt

Falsch--> _root.nav_mc.gotoAndPlay(30);

Richtig--> MovieClip(root).nav_mc.gotoAndPlay(30);

benutzen und es funktioniert!!

Trozdem THX..@ Tutorials.de

CYA !!
 

Neue Beiträge

Zurück