11 Rechner in einem Raum - Gesundheitsschaedlich?

Zuletzt bearbeitet:
Also:

Fast jeder besitzt ein Handy!

Diese Handys erzeugen eine Strahlung von mehren Watt, wenn telefoniert wird von bis zu 80!

Dein PC kommt an diesen Wert nicht ran!

ERGO: Mach dir mehr Sorgen ums Radio und Handy!
 
TheBodo : Ich gehe mal ganz simpel davon aus, dass Du Einheiten unterschlagen hast, oder den SAR-Wert falsch auslegst.

Die Leistung bewegt sich im Bereich von 10-500mW. Maximale Sendeleistung liegt zwischen 1-2 Watt.

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

So, wie TheBodo schreibt, hätte ich gedacht, er arbeitet für eine Handy-Firma ... aber, äh, selbst Nokia hat zugegeben, daß es durch Handies zu einem erhöhten Krebs- und Tumor-Risiko kommen kann...

Hinzu finde ich diese "Werte-Vergleiche" immer recht niedlich: da werden immer die einzelnen "Watt" der Geräte damit verglichen, was ein "Mensch verträgt" ... und es wird vergessen, daß sich diese Einflüsse ja addieren: da werden es plötzlich drei Handies in der Wohnung, ein Sendemast, eine Microwelle und nun eben noch 5-6 PCs ...

Lange Rede, kurzer Sinn: es sind auch nicht gleich alle vom Gammel-Fleisch tot umgefallen, dennoch würde ich davon abraten, es ständig zu essen ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ganz einfach ich wahr vor einigen Wochen bei einem Vortrag in der PTB Braunschweig!
Wer nich weiß was das ist, dass is die Bundesanstalt, die die Eichmaße vorgibt!
Bei der laufen zum Beispiel die Atomuhren und so!

Und da gab es einen Vortrag über elektromagnetische Strahlung wie z. B. Mikrowellen, Handys!
So und da hab ich mein Wissen her, und leider die Einheiten vergessen aber:
Es gibt einen Unterschied zwischen Sendeleistung und der Strahlenbelastung!

So aber erstmal zu Handys:
Die Krebsgefahr kann nich ausgeschlossen werden, da man nicht beweisen kann,
dass es keinen KRebs verursacht, aber man konnte bisher auch noch nicht
nachweisen, dass es Krebs verursacht!

So und mal anders:
Die hatten da ein Messinstrument und haben die Strahlung gemessen und der
höchste gemessene Wert war 80 bei einem halbwegs alten Handy, bei modernen
max. 50!
Aber, da standen drei PCs, vier Lampen und ein Laptop! Und der ausschlag war
normal 0,04!
Also völlig zu vernachlässigen gegenüber den anderen Werte, selbst ein Handy hatte
ohne Verbindung einen Wert von ca. 0,8 - 1,2!

Ich kann also nur sagen, dass es nicht so gefährlich sein kann!
 
Hi!
So aber erstmal zu Handys:
Die Krebsgefahr kann nich ausgeschlossen werden, da man nicht beweisen kann,
dass es keinen KRebs verursacht, aber man konnte bisher auch noch nicht
nachweisen, dass es Krebs verursacht!
Ah, dann gilt also auch für Elektrogeräte zunächst einmal die "Unschuldsvermutung"!? :eek: ... das wusste ich nicht. Ich dachte, daß man in einem Land, in dem man jeden Pups Anmelden und auf Sicherheit prüfen lassen muß, Unwissenheit als "Okay" interpretiert und die eigentliche Prüfung durch das Volk erfolgt...
Ich kann also nur sagen, dass es nicht so gefährlich sein kann!
...was ja alleine schon dadurch begründet ist, daß nicht jeder Handy-Telefonierer tot umfällt, gelle? ;)

Übrigens: der Erfinder von Blei im Benzin wusste, daß es teuflisch gefährlich ist! ("Eine kurze Geschichte von fast allem") Oder auch, daß der Feinstaub reduziert gehört, wissen unsere Politiker! ...aber da gibt es ja leider noch das liebe, liebe Geld ... und wieviel die Elektroindustrie auf der hohen Kante hat, dürfte bekannt sein ;)

Grüße,
Mark.
 
Definitiv dürfte bei elf Rechnern und dendabei anfallenden Stromkosten dein Geldbeutel kurz vorm Kollaps stehen...

Is also nich ungefährlich die ganze Sache:)
 
Also ganz so schlimm ist es nicht!

Man kann ja auch nich beweisen, dass es Krebs verursacht!

Das heißt, dass man Tests gemacht hat, aber keiner hat nachweislich zu Krebs geführt oder Zellen verändert! Das heißt aber nich das es unmöglich ist.. wenn man evtl ja nur eine Person mehr getestet hätte... dann... so jedenfalls die Argumente:

Im übrigen:

Yoghurtbecherdeckel ablecken erhöht die Alsheimergefahr! Genauso wie Töpfe etc... aber erst wenn man es kiloweise verschlingt!
Die "vergifteten" Eier die vor einer Zeit Schlagzeilen machten, sind erst gefährlich wenn man 100000 davon gegessen hat!
Sogenanntes "Gammelfleisch" ist meistens doppelt so lange ungefährlich wie haltbar, es kann also sein, dass es noch genießbar ist..!
Fast genauso sieht es mit Lifts aus, die sind dreimal so belastbar wie drauf steht: Sicherheitsvorschriften!

Naja jedenfalls sollte es nicht schlimm sein mit den PCs!
Denkt nur mal an Uhren, Lampen, PC, Handy Fernseher, Radio etc... das stört sonst niemand auch wenn es sich alles addiert!

Keine Angst das sollte ok sein!

Und bei dem Geldbeutel: ein Pc kostet alle 4 Stunden 15 Cent!
 

Neue Beiträge

Zurück