101 versteckte Photoshop Tricks

Danke Malaxo für diesen tollen Link. That will improve my photoshopworkflow a lot :)

mfg Muster Max
 
Hai,

besteht Interesse an einer deutschen Übersetzung ?

Ich bin schon bei Punkt 25, aber mirr fehlt ein wenig die Motivation.

Ciao Stefan
 
Hallo,

Ich habe den Thread mal sticky gemacht, damit er so schnell nicht verloren geht.
Solltest Du, Stefan (Leola), den Kuss der Motivationsmuse erlangt haben, kommt
der Thread natürlich umgehend in die Grafik FAQ bzw. in den Tutorialsbereich. :)

Danke schon mal im Voraus
Markus
 
Hai,

auf die Muse warte ich zwar immer noch ........ :rolleyes:
aber anbei ein vorläufiges Ergebnis.

Die Punkte : 32, 35, 36, 38, 40, 48, 55, 65, 74, 77, 80, 90, 96, 100 konnte ich nicht übersetzen weil :

a) ich nicht verstanden habe warum es geht,:-(
b) die angegeben Tastaturkürzel bei mir (PS 7) nicht gehen.

Einige Tastaturkürzel, die mit [ ] < > funktionieren, meiner Meinung nach, nur auf einem englischen Tastaturlayout. Eine deutsche entsprechung habe ich nicht parat.

Bitte die angehängte Datei prüfen, vervollständigen, ..... Korrekturen ggf. an mich, dann kann das Ganze fertiggestellt werden.

Ciao Stefan
 

Anhänge

  • PS Tipps.doc
    106,5 KB · Aufrufe: 477
Beim Überfliegen nur mal das gesehen:

9. To draw a straight line, click then move to the end point and hold shift + click.

Du:
9. Um eine gerade Geraden zu zeichnen, Klicke bewege dich zum Endpunkt und drücke Shift + Klick.

Ich würde schreiben:
9. Um eine gerade Geraden zu zeichnen, drücke die Maustaste und halte diese und Shift gedrückt und bewege Dich zum Endpunkt.

wenn ich noch was find sag ich Bescheid..

EDIT....Ansonsten grosses Lob..werde mal sehen ob ich die fehlenden Punkte hinbekomme..
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 100 ergänzt

Punkt 9 berichtigt

Kleine Ausdrucksfehler berichtigt.

Is noch nicht dicke ich weiss...soll nur heissen jemand bleibt dran..

Grüsse Peter
 

Anhänge

  • PS Tipps.doc
    106,5 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Beim Überfliegen nur mal das gesehen:

9. To draw a straight line, click then move to the end point and hold shift + click.

Du:
9. Um eine gerade Geraden zu zeichnen, Klicke bewege dich zum Endpunkt und drücke Shift + Klick.

Ich würde schreiben:
9. Um eine gerade Geraden zu zeichnen, drücke die Maustaste und halte diese und Shift gedrückt und bewege Dich zum Endpunkt.

wenn ich noch was find sag ich Bescheid..

EDIT....Ansonsten grosses Lob..werde mal sehen ob ich die fehlenden Punkte hinbekomme..



Besser so:

Um eine Gerade zu zeichnen: Klicke für den ersten Punkt die Maustaste und lasse wieder los. Dann lege den zweiten Punkt fest, halte die Umschalttaste gedrückt und klicke wieder mit der Maustaste.

Oder:

Klick
Loslassen
neuen Punkt festlegen
Umschaltaste+Klick
Gerade gezeichnet


Alex
 
Beim Überfliegen nur mal das gesehen:

9. To draw a straight line, click then move to the end point and hold shift + click.

Du:
9. Um eine gerade Geraden zu zeichnen, Klicke bewege dich zum Endpunkt und drücke Shift + Klick.

Ich würde schreiben:
9. Um eine gerade Geraden zu zeichnen, drücke die Maustaste und halte diese und Shift gedrückt und bewege Dich zum Endpunkt.

wenn ich noch was find sag ich Bescheid..

EDIT....Ansonsten grosses Lob..werde mal sehen ob ich die fehlenden Punkte hinbekomme..

So zeichnest du nur waagerechte und senkrechte Linien. Du kannst Linien aber auch diagonal zeichen, wenn du erst mit dem zweiten Mausklick die Shift-Taste drückst.
 
Zurück