100% Tabellen Weite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Prophet05

Erfahrenes Mitglied
Also ich möchte das die Tabellen in meinem Content div immer 100% von dessen Breite ausnutzen... ich weiß die Frage klingt absurd aber das Problem ist fogendes:

Wenn ich den Tabellen sage das sie eine breite von 100% (width:100%;) haben sollen zeigen der FF und Opera das zwar richtig an jedoch führt das im IE zu großen Darstellungsfehlern...

weiß jemand wie ich das ganze IE freundlich machen kann?

HTML-Seite:
Code:
<div id="navi">
<!-- Navileiste -->
</div>
<div id="content">
<!-- Tabellen und der ganze rest -->
</div>

CSS-Datei:
Code:
*
{
padding:0px;
margin:0px;
}

div#navi
{
position:relative;/* behebung der ie peekaboo fehlers...*/

float:left;
width:80px;
}

div#content
{
position:relative;/* behebung der ie peekaboo fehlers...*/

margin-left:90px;
padding:3px;
}

table
{
width:100%;
}

Das wären alle relevanten Angaben...

Hier noch ein Screenshot:
http://prophet.argoedv.de/ie_fehler.jpg

Ich habe auch schon versucht die Tabelle als relative oder fixed in der position zu Deklarieren das bringt nichts...

mfg Prophet05
 
Wenn ich die relative Positionierung position: relative für die beiden DIVs aus dem CSS-Code nehme, zeigt auch der IE die Seite (respektive die Tabellenweite) korrekt an.
 
Ist es möglich, das „Problemkind“ selbst zu analysieren? Denn diese „Fehldarstellung“ kann mehrere Gründe haben.
 
Probier mal Folgendes:
Code:
#subnavi {
	float:			left;
	width:			78px;
}
#content {
	width:			100%;
	margin-left:		90px;
}
 
Alternativ könnte das DIV#content mit float:right am rechten Browserfensterrand ausgerichtet und mit einem entsprechend kleineren margin-left -Wert zur linken Navigation ausgedehnt werden.
 
@Gumbo: Durch deinen Quelltext kam es im FF dazu das der content Bereich 100% Breite des Bildschirms hat. Also komplett verschoben ist... Jedoch funktioniert es im IE... Also fehlerfolg...

@michaelsinterface: Bei deiner möglichkeit kommt es im FF zu darstellungfehlern. Der gesamte Content wird nach unten verschoben und füllt nicht mehr 100% des Bildschirms aus... Im IE ist es dasselbe es ist jedoch keine überbreite mehr vorhanden... Ich habe das ganze auch noch mal mit width:100%; versucht dann besetzt es jedoch im FF wirkliche 100% der Seite und verschribt sich unter die Subnavi. Im IE wird es grundsätzlich richtig dargestellt jedoch wieder unter die Subnavi verschoben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück