10 Fingersystem Software Proggen

jackie05

Erfahrenes Mitglied
hi,
ich möchte gern ein 10 Fingersystem mit Delphi 7 programmieren, so ähnlich wie AlphaTast, ich habe schon ein bisschen angefangen, und ich möchte wenn da jetzt steht "Hallo welt!" dass das erste buchstabe Markiert ist "H" und wenn man auf H gedrückt hat, dann soll das nächste Buchstabe Markiert werden "a", so habe ich mir das vorgestellt:


nur weiss ich nicht wie dass genau funktioniert, dass wenn man das markierte Buchstabe gedrückt hat, dass dan das nächste Buchstabe Markiert wird, für jede hilfe bin ich euch sehr dankbar :mad:

MFG Andreas
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 91
  • 2.JPG
    2.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 84
  • 3.JPG
    3.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir für die antwort, aber wie genau macht man das?
ich möchte es erst einmal testen auf ein knopfdrück, dass der erste Buchstabe Markiert wird, wie macht man das?, ich danke dir schonmal.:)

Andreas
 
ok, ich habe es jetzt hin bekommen, wenn ich auf den Button drücke, dann wird immer das nächste Buchstabe Markiert:

Code:
RichEdit1.SelStart := Start; // Start wird um 1 erhöht
RichEdit1.SelLength := 1; // SelLength bleibt immer auf 1
RichEdit1.SetFocus; // Den Focus auf das Buchstabe setzen
Start := Start + 1; // Start immer um 1 erhöhen

wie kann ich jetzt so machen, das mein Progranmm Überprüft welche Buchstabe als nächstes drann ist, net wenn jetzt H drann ist, und man kann einfach auf D drücken, und dann ist einfach das nächste Buchstabe drann, ich möchte das es blockiert wenn man eine andere Buchstabe drückt, dass müsste doch gehen, oder?, ich danke dir schonmal für die Hilfe :)

Andreas
 
Hallo,
du hast es geschaft, den gewünschten Buchstaben zu markieren. Wenn du nun die OH öffnest und bei TRichEdit dir die Eigenschaften anschaust, wirst du unter SelText das finden, was du suchst.
 
Zurück