1 Tabelle nutzen oder 2

SeltenerMann

Grünschnabel
Hallo,

Derzeit programmiere ich eine Community.
Da habe ich nun einmal eine Tabelle namens accounts erstellt.

Nun stehe ich vor der Frage soll ich eine weitere Tabelle erzeugen in welcher ich dann
das Profil an sich speichere (also nicht passwort etc.) oder auch die Profil angaben
in der Tabelle accounts unterbringe,

Denn ich würde gerne wissen ob man durch 2 Tabellen die Auslastung ein wenig senken kann?!
Auf accounts muss so oder so immer wieder zugegriffen werden um jmd zu
identifizieren.

Bringen 2 Tabellen also irgendwas oder sind die Daten in einer Tabelle besser aufgehiben?

Vielen Dank schon im vorraus.
 
ich würde es wahrscheinlich in zwei Tabellen machen, ob es effektiv etwas bringt kann ich dir nicht genau sagen, aber ich denke, wenn man sich an die Regeln der normalisierung hält, erfordert das zwei Tabellen.
lg
 

Neue Beiträge

Zurück