1 Seite eines Flyers

Hmmm, irgendwie spricht mich das Ganze von grundauf garnicht an. Liegt wohl grösstenteils daran, das ich (zum Glück) nicht inder Zielgruppe bin. :)

Dennoch rate ich dir vor der Gestaltung dieses Werbeblattes (das im Endeffekt ja für manch Kunden überzeugend sein könnte gerade bei euch etwas zu kafuen) grundlegende gestalterische Regeln zu lernen. Ich persönlich denke, das Druckwerke die sich daran orientieren den Betrachter unterbewusst positiv beeinflussen. Und positive Gedanken in Verbindung mit der eigenen Firma ist ja nichts schlechtes, nit wahr?

Gerade im Mittelteil: Stichworte Registerhaltigkeit, Satzspiegel, Gestaltungsraster… Mut zum Weißraum!
Die Texte sind sehr uneinheitlich, die Schriftarten gefallen mir nicht (recht schwer zu beurteilen wegen niedriger Auflösung), die 3 Flaschen wirken irgendwie deplaziert.

Die Schriftart spricht mich wieder nicht an, der Sportler (haben Sporttreibende so starke Arthritis?) ist zu dominant, ich verstehe auch insgesamt die Aussage nicht: Hilft Celltani gegen all die angegebenen Punkte? Gegen Arthritis, gegen Rheuma, gegen Rücken?! Oder beruhigt es diese? Warum ist „Spezielle Nährstoffe“ kursiv, „für das Bindegewebe“ dagegen nicht?

Auf der Rückseite wiederum ist ein dritter Stil, der nur farblich irgendwie zu den anderen Seiten eine Beziehung aufbaut.
Warum auf der Vorderseite der senkrechte Strich, Rückseite rechtwinkliger Strich, Mittelblatt gar kein Strich sondern Wolken? Stell dir vor du würdest beispielsweise die Karte aufklappen und Vorder- und Rückseite zusammen betrachten. Im Moment haben beide Seiten keinerlei Verbindung, sondern durch den waagerechten Balken eher einen unschönen Schnitt.

Überhaupt:
Warum Wolken? Um Struktur zu schaffen? Ein Flyer wie dieser soll doch informieren, nicht verwirren.
Warum diese Lachsfarbe? Falls ich das korrekt verstanden habe ist das mal wieder ein supertolles Naturprodukt, das richtig doll gesund macht? Wenn ich an Gesundheit und Natur denke kommt als erstes ein schönes pastellnes Grün, fröhliche Farben wie Orange oder das fast immer gut wirkende Blau in den Kopf.
Warum dein Hauptprodukt (davon gehe ich beim grössten Objekt, der grünen Flasche, mal aus) genau dort hin, wo später die Falzkante ist?

Und so weiter.

Nimm es nicht als persönlichen Angriff, meine Kritiken sind generell sehr grob :p
Kann natürlich auch sein, das alle anderen hier mir vollkommen widersprechen, dann sollte ich meinen Geschmack doch noch mal untersuchen lassen ;-]


Duddle
 
Vale-Feil hat gesagt.:
Hallo sieht die Seite jetzt besser aus?
Wie wär's wenn Du den Flyer machst und nicht wir. Dir muss es gefallen
und Du musst mit Deiner Arbeit zufrieden sein. Wenn ich das hier so verfolge,
dann gestalten wir Dir Deinen Flyer im Endeffekt und das ist sicher nicht im Sinne.

Gruss
 
Ok Ok, tut mir ja leid. Ich werds beim nächsten Flyer auch nicht mehr machen. Versprochen. Doch beim ersten Flyer meines Lebens habe ich mich einfach sicherer gefühlt, weil ihr mir noch was gesagt habt. Danke.
 
Brauch Dir nicht leid zu tun.. Nochn Tip von mir:
Als ich angefangen habe mit Flyer entwerfen, sammelte ich alle Flyer und Werbezettel ein, die mir gefielen. Hatte letztendlich einen Schuhkarton voll mit So nem Zeuges und konnte immer
reingreifen, um 1. Inspirationen zu bekommen und 2. Grundlegende Dinge beim Sehen
zu erfahren. Wenn Du willst schick ich Dir diesen Karton, ich brauche ihn jedenfalls nicht mehr, da
ich mich inzwischen auf andere Dinge konzentriere.

Bei Interesse pm an mich :)

mfg chmee
 
puh, also:

typo wurde ja schon angesprochen, nimm ne seriösere, am bestene eine grotesque. berthold akzident grotesque zB, die sieht immer gut aus

dann mach dir mehr überlegung zu dem flyer. Was soll der Balken? Sieht zwar meist ganz gut aus, aber macht nicht viel sinn und die wolken stören imo mehr. Ich würde mir erstmal Farben überlegen und dann den Aufbau neu strukturieren. Was hat am meisten Priorität? Was muss als erstes in's Auge stechen, was ist nicht so wichtig? Gib dem ganzen mehr zusammenhalt, so sieht es aus wie eben schnell zusammengeklatscht. Die Grafik mit dem Typen finde ich ganz gut, aber mach dir mehr gedanken. Danach geh zu den Details, achte auf Spationierung der Schrift etc pp

just my 2 cents.
daniel


/edit: hab die grüne grafik ganz übersehen, sry. Ich finde, dass du vorher schon auf einem besseren Wege warst. Die Farben sind einfach grausig. Die Textverzerrung sieht hier nicht gut aus und macht einfach keinen Sinn. Such dir n paar Flyer zusammen, von denen du denkst, dass die gut aussehen, überleg dir warum. Achte auf Type, Farbe, Form, Komposition etc
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück